seit 6 tagen kein telefon

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: seit 6 tagen kein telefon

Beitrag von Master2 »

Cableguy2009 hat geschrieben: Mit KD erlebt man einfach lauter unglaubliche Sachen. Warum ist dieser Verein so katastrophal geworden. Immer nur Wachstum, wieviele Unternehmen sollen denn noch mit diesem unsinnigen Konzept auf die Nase falln?
Sehr viele. Weil sehr viele Unternehmen (und KD gehört eindeutig zu denen) bis zum geht nicht mehr und darüber hinaus verschuldet sind. Und wenn dann das prognostierte Wachstum von 500% pro Jahr so nicht eintritt und es nur 499% sind, dann sind schon die Zinsen nicht mehr bezahlbar und man jammert rum, was für eine schwere Krise über uns hereingebrochen ist.
kabelsie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.05.2009, 20:53

Re: seit 6 tagen kein telefon / update

Beitrag von kabelsie »

moin,
so, gestern nachmittag war der techniker von cabelways nun da. seiner eigenen auskunft eher ein 'schrauber' zum verlegen von leitungen als ein computerspezialist, aber gemeinsam würden wir es schon schaffen :) .
- nach verbindungstest: verbindung zu KD steht einwandfrei
- anruf bei kd: wir sollen die hardware tauschen
- uns war nicht klar warum, wir waren der subjektiven meinung, da ist eher ein 'konfigurationsproblem' bei kd selber, aber deren wille ist ihr königreich
- hardware getauscht: alles wie vor, hardware zurückgebaut
- erneuter anruf bei kd (10 minuten warteschleife)
- jetzt gelangen wir an einen menschen, der offenbar ahnung hat, und nach maximal 10 minuten telefonat lief der telefonanschluß wieder, ohne daß wir hier vor ort irgendwelche hochrangigen tätigkeiten vollführen mußten. ja, er hat dort irgendwas 'eingestellt'.
- fazit, hätte kd direkt nach meiner störungsmeldung mich angerufen, ein paar eindeutige fragen gestellt (übrigens, die korrekten fehlermeldungen bei mir in der fritzbox, die schließlich zur lösung geführt haben, hatte ich vor tagen bereits an kd über den störungsassistenten gemailt - wer lesen kann ist stets im vorteil) wäre das problem nach sechseinhalb tagen weniger und unter deutlich geringeren kosten aus der welt gewesen.
horst
p.s.: fünf minuten nachdem der techniker weg war, war der telefonanschluß auch wieder weg! diesmal hat aber ein simpler neustart von modem und fritzbox das problem behoben :flöt: :wand: :lol: