seit 6 tagen kein telefon

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kabelsie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.05.2009, 20:53

seit 6 tagen kein telefon

Beitrag von kabelsie »

moin,
was kann ich machen (organisatorisch). seit 6 tagen geht das telefon nicht - internet ja.
etliche mails geschickt, etliche male angerufen, herrn dr. hammerstein einen brief geschrieben, nix rührt sich.
kann doch irgendwie nicht sein.
es geht mir nicht um das technische (Rufnummer ... nicht registriert / Ursache 403 usw.) sondern wie ich KD dazu bekomme das in ordnung zu bringen.
horst
Cableguy2009
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 13.05.2009, 23:17

Re: seit 6 tagen kein telefon

Beitrag von Cableguy2009 »

Ich fühle mit dir, habe ich auch hinter mir.
An die Geschäftsführung hast du ja schon geschrieben, die Anrufe bei der Hotline sind relativ sinnlos.
Da hilft dann nur warten, irgendwann meldet sich vielleicht mal gnädigerweise einer von der Technik.

Das ist ja das schlimme - man ist absolut machtlos.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: seit 6 tagen kein telefon

Beitrag von Nibelungen »

Ich kann Deine Aufregung verstehen - ehrlich!

Aber sechs Tage sind verdammt wenig um zu reagieren. Du schreibst an die Geschäftsführung: Der Brief dauert minimum 1 Tag Zustellung, dann wird er intern verteilt - irgendwer muß den lesen und sich Hintergrundinfos (z.B. in Erfurt) einholen - dann wird ein Fachmann (Techniker o.ä.) hinzugezogen - also die Ursache wird soweit als möglich abgeklärt bzw. es wird halt die Lage sondiert.
Dann überlegt man was man machen kann, sagen wir ein Techniker soll Dich anrufen dann muß man dem das mitteilen - UND den Fall dazu mitteilen, der denkt wieder nach, ruft Dich dann an. Dann sagt der evtl. noch "da muß jemand mal hinkommen, so am Telefon gehts nicht" - dann muß einer vor Ort informiert werden (die fahren ja nicht von Erfurt aus sagen wir nach Saarbrücken, die nehmen ne Firma aus Saarbrücken) - der muß nen Termin machen und kommen.

Dass das jetzt nicht ein ewiges Beamtenmeierei-Spiel werden soll ist klar, es soll schnell geklärt werden, das verlange ich als Kunde.
Aber man muß eine vernünftige Zeitspanne verstreichen lassen ehe man auf die Barikaden geht - weil alles Andere ist menschlich einfach nicht möglich. Nach sechs Tagen (nachdem der Fehler auftrat oder nachdem man den Brief rausgelassen hat?) schon in die "die machen ja eh nix" - Kerbe zu schlagen find ich etwas zu arg. Ich finds zeitlich einfach zu knapp. Im Idealfall würd ich sagen hat man nach 4 Tagen vll nen Technikeranruf - nach 6 Tagen nen Technikerbesuch. Dann muß aber alles super-opti-ultra gelaufen sein.
Wenn die Post den Brief einen Tag später abliefert zieht sich das schon wieder raus...

Fazit:
Einmal tief durchatmen und dran denken dass auch in Unterföhring nur Menschen sitzen. Naivität, Umständlichkeit, sogar Unwissen sind menschlich und das sollte man niemandem vorwerfen und auch nicht vergessen.
Dranbleiben ist natürlich angesagt - das ist schon klar. Nur wir hier können das nicht für Dich tun. Du mußt (wenn Du "eh nur" mit Unterföhring kommunizierst) dann wieder einen Brief schreiben. Der dann schärfer - aber immer höflich und sachlich. Wenn dann jemand vorbeikommt/anruft - auch hier bestimmt, sachlich, höflich. Dann löst sich das schon wenn es machbar ist.

Ein übergreifendes Softwareproblem löst sich vielleicht einfach nicht so schnell (egal wie gut der Wille ist) wie eine "verlorengegangene Konfiguration" die man wieder neu anlegt und fertig ist der Lack.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Endgegner***
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 16.02.2009, 18:02
Wohnort: Wietmarschen

Re: seit 6 tagen kein telefon

Beitrag von Endgegner*** »

Ruf doch besser gleich bei der Zuständigen Technikerfirma an!
oder einen Techniker vor Ort der sich damit auskennt
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: seit 6 tagen kein telefon

Beitrag von Master2 »

Cableguy2009 hat geschrieben:Ich fühle mit dir, habe ich auch hinter mir.
An die Geschäftsführung hast du ja schon geschrieben, die Anrufe bei der Hotline sind relativ sinnlos.
Da hilft dann nur warten, irgendwann meldet sich vielleicht mal gnädigerweise einer von der Technik.

Das ist ja das schlimme - man ist absolut machtlos.
Entschuldige, aber dies ist ein absoluter Schmarrn.

Ein Anruf bei der Hotline wird zunächst erstmal eher zum Ziel Störungsbehebung führen als ein Brief an die Geschäftsführung. Denn bei letzterem hast Du:
  • Schonmal einen Tag, den die Post braucht
  • Dann kommt der Brief in der Poststelle an und wird an den Adressaten weitergeleitet. Rechne hierfür noch einen Tag
  • Im Idealfall liegt der Brief schon an diesem Tag dem Geschäftsführer auf dem Schreibtisch, evtl. dauert dies nochmal, weil ihn erstmal seine Assistentin öffnet und mit der anderen Post weitergibt.
  • Dann liest er ihn und wird das Thema an jemanden delegieren.
  • Der "Empfänger" der Aufgabe wird sich auch erstmal an die Technik wenden. Hier tut sich vielleicht auch mal was. Nämlich, dass vielleicht eine lokale Firma beauftragt wird.
  • Dann wird man das Problem im hohen Kreis analysieren
Dafür sind sechs Tage schon sehr knapp.

Abgesehen davon ist dann das Problem, wenn es etwas umgreifendes ist, auch noch nicht gelöst. Vielleicht macht sich die Geschäftsführung zum Thema Kundenservice dann Gedanken. Aber bis da Ergebnisse umgesetzt sind, wird auch viel Wasser die Flüsse runterfliessen.

Bei einem Anruf bei der Hotline bekommst Du recht schnell eine Störungsnummer. Bei mir hat sich dann auch schnell die beauftragte Firma gemeldet.
kabelsie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.05.2009, 20:53

Re: seit 6 tagen kein telefon

Beitrag von kabelsie »

moin ihr,
ich hätte nicht gedacht, daßich hier dermaßten ins fettnäpfchen trete.
ich zitiere mich selber:
'etliche mails geschickt, etliche male angerufen,'
heißt, ich hatte doch längst und von beginn an mehrfach die 'schnellen' und ofiziellen wege beschritten auf denen ich null reaktion erhalten habe (bis auf den autoresponder des störungsassistenten).
und der brief sollte ja sicher nicht dazu dienen kabeldeutschland zum aktuellen handeln zu veranlassen, daß der weg zu langsam ist ist doch klar. da geht es mir darum deutlich zu machen, daß ich einen zeitraum von sechs tagen für nicht akzeptabel halte, darüberhinaus glaube ich, daß dieser brief sehr sachlich und korrekt abgefaßt ist.
und jetzt aktuell gibt es eine neuigkeit die leider zeigt, daß ich recht habe - und ich würde gerne auf diese lehre verzichten:
gestern abend hatte ich über den störungsassisten verlauten lassen, daß ich kd eine frist bis heute setze ich ansonsten kündigen werde.
vor 15 minuten rief eine mitarbeiterin von cabelways an um mit mir einen termin für heute nachmittag zu vereinbaren, es kommt ein techniker vorbei.
na, mal sehen.
horst
kabelsie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.05.2009, 20:53

Re: seit 6 tagen kein telefon

Beitrag von kabelsie »

Cableguy2009 hat geschrieben:Das ist ja das schlimme - man ist absolut machtlos.
moin cableguy, ja, genau das ist es - glücklicherweise nicht ganz - siehe mein posting weiter unten.
man fühlt sich machtlos, weil das wichtigste aller instrumente in konfliktfällen, die kommunikation, nicht funktioniert und offenbar ncht gewollt ist. schade
horst
kabelsie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.05.2009, 20:53

Re: seit 6 tagen kein telefon

Beitrag von kabelsie »

Endgegner*** hat geschrieben:... Zuständigen Technikerfirma an! ...
moin, wer ist die 'zuständige technikerfirma'? soweit ich weiß, gibt es im prinzip mehrere.
und, wer ist dann der auftraggeber, also, wer bezahlt dann die rechnung? im zweifelsfall bin ich das dann?
nein, daß muß schon offiziell via kd laufen.
und
... der sich damit auskennt ...
leider kenne ich eh keinen den ich hätte fragen können. aber, dafür beauftragt kunde ja ein unternehmen und bezahlt es damit die sich drum kümmern.
horst
kabelsie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.05.2009, 20:53

Re: seit 6 tagen kein telefon

Beitrag von kabelsie »

Master2 hat geschrieben:Bei einem Anruf bei der Hotline bekommst Du recht schnell eine Störungsnummer. Bei mir hat sich dann auch schnell die beauftragte Firma gemeldet.
eben nicht, weder rückruf, noch störungsnummer noch schnell. gut, wenn du offenbar positiveres erlebt hast, aber vielleicht mußt du auch akzeptieren, daß es - anscheinend ziemlich häufig - auch miserabel läuft.
horst
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: seit 6 tagen kein telefon

Beitrag von kabelwahnsinn »

kabelsie hat geschrieben:
Master2 hat geschrieben:Bei einem Anruf bei der Hotline bekommst Du recht schnell eine Störungsnummer. Bei mir hat sich dann auch schnell die beauftragte Firma gemeldet.
eben nicht, weder rückruf, noch störungsnummer noch schnell. gut, wenn du offenbar positiveres erlebt hast, aber vielleicht mußt du auch akzeptieren, daß es - anscheinend ziemlich häufig - auch miserabel läuft.
horst
darf ich fragen welche Nummer du angerufen hast ?
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]