seit 6 tagen kein telefon

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Cableguy2009
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 13.05.2009, 23:17

Re: seit 6 tagen kein telefon

Beitrag von Cableguy2009 »

Master2 hat geschrieben: Entschuldige, aber dies ist ein absoluter Schmarrn.

Ein Anruf bei der Hotline wird zunächst erstmal eher zum Ziel Störungsbehebung führen als ein Brief an die Geschäftsführung.
Du hast wohl das Eingangsposting des Geschädigten nicht durchgelesen. Er hat ja die Hotline angerufen und an die Geschäftsführung geschrieben.

Daher bringen weitere Anrufe bei der Hotline absolut nix - ausser noch mehr Frust.


Ich habe nicht geschrieben, man soll die Hotline überhaupt nicht anrufen, sondern ihm gesagt es bringt jetzt nix mehr die Hotline anzurufen.

Ich persönlich gehe immer simultan beide Wege: Geschäftsführung und Hotline.

Aber bei der Hotline gilt: viele Anrufe bringen leider nicht viel.
kabelsie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 26.05.2009, 20:53

Re: seit 6 tagen kein telefon

Beitrag von kabelsie »

kabelwahnsinn hat geschrieben:darf ich fragen welche Nummer du angerufen hast ?
natürlich darfst du.
hab' mich mit meinem account angemeldet und dann irgendwo unter 'service' dieses
Wenn trotzdem noch eine Frage offen bleibt oder Sie uns eine Störung melden wollen, nutzen Sie einfach das Kontaktformular. Sie können sich auch telefonisch melden unter der Servicehotline 01805 / 23 33 25 ...
gefunden, mich unter der angegebenen telefonnummer dort durch die menüs gehangelt und bin schlußendlich bei einem callcenter gelandet, daß sich als störungsannahme von kabeldeutschland ausgegeben hat.
und das ganze mehrfach.
also, den ganz offiziellen weg.
horst
Benutzeravatar
STRYKER
Fortgeschrittener
Beiträge: 234
Registriert: 14.02.2009, 13:13

Re: seit 6 tagen kein telefon

Beitrag von STRYKER »

Also 6 Tage sind ja wohl absolut unakzeptabel. Ich komme von Arcor und wo ich da mal ne Störung hatte hat sich gleich am nächsten Tag der Techniker gemeldet und den Fehler behoben.
Nun habe ich seit gestern Mittag einen Komplettausfall von Telefon und Internet (blinken nur noch die beiden rechten LEDs am Modem) doch ausser das ich per SMS ne Auftragsnummer bekommen habe ist noch nix passiert. Bis jetzt sind es also 24H ohne Reaktion und ich bin gespannt wann sich da denn mal was tut. Wenn sich das hier auf mehrere Tage hinziehen sollte werde ich aber ungemütlich. :(
Gruß
STRYKER
Cableguy2009
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 13.05.2009, 23:17

Re: seit 6 tagen kein telefon

Beitrag von Cableguy2009 »

STRYKER hat geschrieben:Wenn sich das hier auf mehrere Tage hinziehen sollte werde ich aber ungemütlich. :(
Richte dich schonmal darauf ein, warum sollten die bei dir ne Ausnahme machen.

Ich drück dir die Daumen
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: seit 6 tagen kein telefon

Beitrag von Capone »

2008 war ich 14 tage ohne tele und internet und das am stück. kd hat das nicht interessiert und mich immer zurückgehalten und gesagt das ich abwarten muss und sie nichts tun können.
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: seit 6 tagen kein telefon

Beitrag von rst »

STRYKER hat geschrieben:Nun habe ich seit gestern Mittag einen Komplettausfall von Telefon und Internet (blinken nur noch die beiden rechten LEDs am Modem) doch ausser das ich per SMS ne Auftragsnummer bekommen habe ist noch nix passiert. :(
Bei mir seit vorgestern exakt das Gleiche. Rückkanal ausgefallen, man arbeitet mit Hochdruck dran. :kaffee: Ich merks deutlich.
Dumme Frage, da ich kein SMS nutze. Ich soll auch ne SMS bekommen, auf meine ISDN Festnetz-Nummer, wurde mir von KD gesagt - wie soll das gehen?
Derzeit nutze ich mein (noch) vorhandenes 1und1. das fällt eben nicht aus.
KD 32000/ freie 6490
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: seit 6 tagen kein telefon

Beitrag von Kunterbunter »

rst hat geschrieben: Ich soll auch ne SMS bekommen, auf meine ISDN Festnetz-Nummer, wurde mir von KD gesagt - wie soll das gehen?
Dazu brauchst du ein SMS-fähiges ISDN-Telefon, wie zum Beispiel das Concept P622 von der Telekom.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Kürzel
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 12.05.2009, 09:25

Re: seit 6 tagen kein telefon

Beitrag von Kürzel »

@ STRYKER

Einen Totalausfall von Telefon und Internet hatte ich auch vor einigen Wochen.

Ursache: Nur unfachmännisch abgeklemmt durch einen KD-Wohnbereichstypen.
Weil einige Mieter ausgezogen bzw. zugezogen sind, hat der einfach mein Kabel auch mit gekappt. :kotz:

Das hat KD unnötige Kosten verursacht - und mir Handygespräche.

Gruß
Kürzel
Gruß
Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: seit 6 tagen kein telefon

Beitrag von rst »

Kunterbunter hat geschrieben: Dazu brauchst du ein SMS-fähiges ISDN-Telefon, wie zum Beispiel das Concept P622 von der Telekom.
Ja das hab ich gerade nicht zur Hand, meine ISDN Geräte sind ein klein wenig älter.
Also gibts keine Reparaturinfo. Aber ich muß ja auch nicht alles wissen.
KD 32000/ freie 6490
Cableguy2009
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 13.05.2009, 23:17

Re: seit 6 tagen kein telefon

Beitrag von Cableguy2009 »

Kürzel hat geschrieben:
Ursache: Nur unfachmännisch abgeklemmt durch einen KD-Wohnbereichstypen.
Weil einige Mieter ausgezogen bzw. zugezogen sind, hat der einfach mein Kabel auch mit gekappt. :kotz:
Genau das ist mir vor zwei Wochen passiert, so ein übereifriger VorOrt Medinberater hat einfach mein Kabel im Keller rausgezogen, habe den XXX dann aber noch erwischt und dieser XXXX hat mich wieder verbunden. War der Meinung ich wäre kein Kunde, hat dann aber KD angerufen - naürlich bin ich Kunde. Nichtmal entschuldigt hat sich dieser XXX.
Ihr seht ich verteile XXe, jeder kann sich seinen Lieblingsbegriff für den Typen aussuchen.


Mit KD erlebt man einfach lauter unglaubliche Sachen. Warum ist dieser Verein so katastrophal geworden. Immer nur Wachstum, wieviele Unternehmen sollen denn noch mit diesem unsinnigen Konzept auf die Nase falln?