Reaktionszeit auf Störungsmeldung.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Reaktionszeit auf Störungsmeldung.

Beitrag von rst »

Kunterbunter hat geschrieben: Also bei dem Störungsassistent, den man unter http://nps.kabelspezial.de/tools/ta_standalone.html erreicht, .
Habe ihn jetzt auch gerade erst gefunden. Ist ja so schön klein geschrieben.
Ich meinte den anderen Universal Briefkasten...
KD 32000/ freie 6490
Benutzeravatar
STRYKER
Fortgeschrittener
Beiträge: 234
Registriert: 14.02.2009, 13:13

Re: Reaktionszeit auf Störungsmeldung.

Beitrag von STRYKER »

Steht das mit der 98.5% Erreichbarkeit wirklich in den AGB ? Ich kann das leider mangels Internet leider gerade nicht überprüfen.
Wenn dem so ist würde das ja bedeuten das wenn ich Samstag Abend noch kein Telefon habe Kabel Deutschland vertragsbrüchig geworden ist und ich ohne Frist sofort kündigen kann oder ?
Gruß
STRYKER
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Reaktionszeit auf Störungsmeldung.

Beitrag von old »

3.4. Verfügbarkeit
Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Kabel Deutschland zu erbringenden Leistungen
mindestens 98,5 % im Jahresmittel. Eine darüber hinausgehende Verfügbarkeit gehört nicht
zur Leistungsverpflichtung von Kabel Deutschland. Kabel Deutschland ist berechtigt, die
Leistung vorübergehend zu unterbrechen, in der Dauer zu beschränken oder die Leistung
teilweise oder ganz einzustellen, soweit dies aus Gründen der öffentlichen Sicherheit, aufgrund
gesetzlicher Vorgaben, der Sicherheit des Netzbetriebes, der Aufrechterhaltung der
Netzintegrität, des Datenschutzes oder zur Vornahme betriebsbedingter oder technisch notwendiger
Arbeiten erforderlich ist.
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Reaktionszeit auf Störungsmeldung.

Beitrag von rst »

Da sich bei mir nichts tut, doch nochmal 1Euro50 in den heißen Draht investiert. Ja und was erfahr ich da?.
Der Außendienst war gestern unterwegs und hat repariert. Nur werde ich nicht informiert und es funktioniert auch noch nicht.
Ist aber als erledigt gemeldet. Man löst jetzt nochmal einen Auftrag aus. Hätte ich jetzt nicht nachgefragt, könnte ich bis zum Sankt Nimmerleinstag warten.
Das Mindeste, was ich verlangen kann, ist doch, daß mein Modemzustand nach Reparatur überprüft wird, wenn ich eine Störung melde. War ja jetzt am Telefon auch sofort sichtbar, daß es nicht geht.
Da fällt mir nur ein Dilettantenstadl. :motz:
KD 32000/ freie 6490
Benutzeravatar
STRYKER
Fortgeschrittener
Beiträge: 234
Registriert: 14.02.2009, 13:13

Re: Reaktionszeit auf Störungsmeldung.

Beitrag von STRYKER »

@old
Dank dir. Der Passus klingt zwar etwas schwammig aber wenn bis Samstag Abend nix passiert ist werde ich mich mal darauf berufen.
Ich hatte gestern Abend auch nochmal ne Störung per Webseite gemeldet mit der Androhung von Kündigung da sie gefahr laufen ihre AGB zu misachten.
Promt hatte ich heute einen Anruf das der Techniker morgen Vormittag vorbeikommt. Ich bin gespannt. :)
Gruß
STRYKER
Benutzeravatar
STRYKER
Fortgeschrittener
Beiträge: 234
Registriert: 14.02.2009, 13:13

Re: Reaktionszeit auf Störungsmeldung.

Beitrag von STRYKER »

So Techniker war da und es hat sich gezeigt das der Verstärker im Keller platt war.Der Rückkanal wurde vom Verstärker nicht mehr durchgelassen. Evtl. Hat das Gewitter am Di. etwas damit zu tun gehabt.
Nachdem ein neuer Verstärker eingebaut war und er die Werte nach seinen Messgerät eingestellt hat lief das Internet immerhin wieder. Ich habe daraufhin gleich mal die Übertagungswerte gescheckt und da war alles im grünen Bereich. Bei den Modemwerten war allerdings der Downstream Level ganz raus hier wurden mir 20 dBmV angezeigt was ja laut dem was ich hier gelesen hatte nicht so dolle ist. Der Techniker hat dann unten im Keller so lange eingestellt bis ich meine alten Werte hatte. Es sollte eigentlich auch kein Problem sein das selber etwas nachzustellen da im Verstärker eh nur 3 Potis sind die man da drehen kann. Freiwillige vor. ;)
Alte Werte
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 5 dBmV
Signal to Noise Ratio 37 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 44 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Aktuelle Werte
RF Parameters
Downstream
Frequency Power 6 dBmV
Signal to Noise Ratio 37 dB Modulation QAM256
Upstream
Frequency Power 46 dBmV
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16
Ist also soweit alles gut gegangen. Allerdings war ich nun 4 Tage nicht erreichbar. Nochmal so eine lange Reaktionszeit und ich kann außerordentlich kündigen.
Gruß
STRYKER
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Reaktionszeit auf Störungsmeldung.

Beitrag von rst »

Langsam, aber ganz sicher hab ichs satt mit KD. Wie schon geschrieben, seit 5 Tagen Totalausfall. Gestern bei KD zurückgerufen, ja, alles repariert (nur nicht bei mir) - ja man löst nochmal einen "eiligen" Reparaturauftrag aus - denn eigentlich passiert sowas nie... . Da sich nichts tut, heute bei meiner zuständigen Firma angerufen, die haben keinen Auftrag, es lagen auch keine Großstörungen vor. Wieder bei KD angefragt (13 Minuten a 14 Cent für eine Störungsmeldung !!!), ja, Auftrag ist noch offen, man weiß aber nicht, an wen der Auftrag gegangen ist (gibt aber nur die eine zuständige Firma für mich).
Die Sache ist ganz einfach, wenn es bis morgen Abend nicht wieder spielt, kommt die Kündigung und das geht ganz schnell - zumindest bei mir.
KD 32000/ freie 6490