Reaktionszeit auf Störungsmeldung.

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Reaktionszeit auf Störungsmeldung.

Beitrag von rst »

Seit gestern nmittag ist mein Internet gestört. Am Modem THG 540 blinkt Internet und PC Link synchron. Will sich also einloggen sucht alle Frequenen ab und findet nichts. Habe es gestern per Email gemeldet. Bis jetzt keinerlei Reaktion. Wann sollte ich denn richtig Lärm schlagen, als höflicher Mensch....
Nur gut daß ich noch 1und1 habe, das ist in über 10 Jahren noch nie ausgefallen.
KD 32000/ freie 6490
Spellbound
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 18.03.2009, 22:24

Re: Reaktionszeit auf Störungsmeldung.

Beitrag von Spellbound »

Ich schlage da täglich wegen Komplettausfalls des Telefons Alarm, aber da rührt sich von denen aus bisher gar nichts. Ich würde an deiner Stelle also nicht zu viel erhoffen
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Reaktionszeit auf Störungsmeldung.

Beitrag von Master2 »

rst hat geschrieben:Seit gestern nmittag ist mein Internet gestört. Am Modem THG 540 blinkt Internet und PC Link synchron. Will sich also einloggen sucht alle Frequenen ab und findet nichts. Habe es gestern per Email gemeldet. Bis jetzt keinerlei Reaktion. Wann sollte ich denn richtig Lärm schlagen, als höflicher Mensch....
Nur gut daß ich noch 1und1 habe, das ist in über 10 Jahren noch nie ausgefallen.
Ich würde einfach mal anrufen. Auch, wenn ich es eigentlich nicht einsehe, Telefongebühren dafür zu zahlen, so war mein Fall innerhalb eines knapp fünfminütigen Gesprächs aufgenommen.

Auf Emails wird auch irgendwann mal reagiert. Das war zu meinen T-Doof Zeiten aber nicht anders. :-(
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Reaktionszeit auf Störungsmeldung.

Beitrag von rst »

Klingt gut. :motz:
Also weiter Emails. Die Hotline ist mir schlicht zu teuer für sowas.
Als ich letztens wegen mieser Geschwindigkeit gedroht habe zu kündigen, war innerhalb 3 Stunden Rückruf und Mail da.
Es geht also, wenn man will. Nur man will eben nicht immer. Dann werde wohl ich mal wieder wollen müssen.
KD 32000/ freie 6490
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Reaktionszeit auf Störungsmeldung.

Beitrag von rst »

Master2 hat geschrieben: Ich würde einfach mal anrufen. Auch, wenn ich es eigentlich nicht einsehe, Telefongebühren dafür zu zahlen, so war mein Fall innerhalb eines knapp fünfminütigen Gesprächs aufgenommen. :-(
Aufgenommen ist gut und wann behoben?
Geht doch schon damit los, das die Störungsmeldung im CC so dämlich eingerichtet ist, mit Rechnungs und anderen Daten etc. Man soll auswählen was zutrifft, aber es trifft gar nichts zu - also das Feld freilassen. Wo es dann ankommt weiß der Himmel.
KD 32000/ freie 6490
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Reaktionszeit auf Störungsmeldung.

Beitrag von rst »

Ich habe mich doch durchgerungen und mal angerufen. Gut, daß ich niedrigen Blutdruck habe. Erst 4 Minuten nur Musik, dann das hochbeliebte "wählen sie 1,2, oder gar nichts " dann wieder nur Musik 3 Minuten, dann schon Abfrage Kundennummer, wieder Musik, dann Telefonnummer, dann "wählen sie 1,2,3 ..." garantiert richtig gemacht, Störung Internet gewählt und wo komme ich dann raus? bei Analog Fernsehen. Aber diesmal ging sogar weiterverbinden und schon hatte ich einen netten Mitarbeiter. Der Rückkanal ist defekt.
Man arbeitet mit Hochdruck dran. :kaffee:
Ich schaff mir auch ne 180 Nummer an.
KD 32000/ freie 6490
h0444ywx
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 30.04.2009, 22:02

Re: Reaktionszeit auf Störungsmeldung.

Beitrag von h0444ywx »

Hallo,

Mail bringt überhaupt nichts. Du musst Anrufen und so lange nerven bis die da was tun. Wichtig ist das du erwähnst das du nicht zahlst wenn die Leistung nicht erbracht wird. Ich hab das Problem seit einem Monat, mittlerweile rufe ich nur noch bei NSN (technuik Firma). So bekomme ich dann einen Stand direkt vom Techniker wann es wierder geht, wann sie wegen Ausbau abschalten müssen etc. Du brauchst eine Auftragsnummer und dann am besten täglich ne Mail oder besser anrufen. So habe ich erreicht das bei mir im Wohngebiet ausgebaut wird. Achso mit Kündigung drohen macht auch immer sinn, am besten nach einer Woche abmahnen und einen Termin setzen. Dann hast du alle Fristen eingehalten. In den AGB wird eine 98,5% ige Erreichbarkeit zugesichert. ergo 365 Tage maximal 5,475 Tage ausfall im Jahr.
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Reaktionszeit auf Störungsmeldung.

Beitrag von rst »

Als furchtbar geduldiger und verständnisvoller Mensch warte ich mal noch bis Morgen, hab ja noch 1und1.
Und je nachdem, wie sich die Zuverlässigkeit bis November entwickelt, werde ich dann entscheiden ist ja nicht das erste Problem.... :fahne:
KD 32000/ freie 6490
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Reaktionszeit auf Störungsmeldung.

Beitrag von Kunterbunter »

rst hat geschrieben: Geht doch schon damit los, das die Störungsmeldung im CC so dämlich eingerichtet ist, mit Rechnungs und anderen Daten etc. Man soll auswählen was zutrifft, aber es trifft gar nichts zu - also das Feld freilassen. Wo es dann ankommt weiß der Himmel.
Also bei dem Störungsassistent, den man unter http://nps.kabelspezial.de/tools/ta_standalone.html erreicht, kann man alle Arten von Störungen auswählen. Nach ein paar Tagen hat mich daraufhin sogar jemand aus Berlin angerufen. Sie konnte aber leider nicht viel helfen, da sie nur bis zum Modem gucken konnte, und sich mit der Fritzbox Homebox dahinter nicht auskannte.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
inseljohn
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.2009, 18:25

Re: Reaktionszeit auf Störungsmeldung.

Beitrag von inseljohn »

Also ich kann mich da nicht beschweren!
Hab heut morgen um 10 Uhr ne Störung gesendet und um 13 Uhr hat mich jemand angerufen.
War auch wirklich super freundlich. Na ja, ma guggn ob die das in den Griff bekommen.