Komplettausfall in 81929

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Komplettausfall in 81929

Beitrag von Master2 »

Niederbayer hat geschrieben:Komplettausfall in 94469 Deggendorf
Bin Nachtuser. Heute Nacht ab 02.00 Uhr ging absolut nichts mehr - Internet und Telefon tot - bis mindestens 04.00 Uhr (wie lange wirklich, weiß ich nicht).
Am Motorola-Modem hat immer das "US" geblinkt. Netztrennung hat auch nichts gebracht. Mittags ging alles wieder.
Wird da vielleicht nachts rumgebastelt,
wie bei der Telekom?
Habe Kabel jetzt erst eine Woche,
also wenig Ahnung :-)
Es kann schon sein, dass da rumgebastelt wird. Ich habe mir die Logs nochmal genauer angesehen. Demnach war kurz nach 0:00 Feierabend und kurz vor 10:00 lief es wieder. Allerdings fände ich es extrem unverschämt, wenn KD am Netz baut, Abschaltungen vornimmt und dies nicht mal vorher bekanntgibt.

Niederbayer hat geschrieben: Wie oft passiert so etwas ?
Ich hatte vorher seit November einen Ausfall. Der war nachts und hatte ein paar Minuten gedauert. Bemerkt habe ich ihn nur, weil die Fritzbox geloggt hat, dass sie sich bei einem VoIP-Provider nicht melden kann.

Wo ist eigentlich die Seite hin, auf der KD über Ausbaumaßnahmen informiert?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Komplettausfall in 81929

Beitrag von VBE-Berlin »

Master2 hat geschrieben:Allerdings fände ich es extrem unverschämt, wenn KD am Netz baut, Abschaltungen vornimmt und dies nicht mal vorher bekanntgibt.
Abschaltungen zwischen 2 und 5 Uhr nachts wurden Dir schon bei Vertragsabschluss zur Kenntnis gegeben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Komplettausfall in 81929

Beitrag von Master2 »

MB-Berlin hat geschrieben:
Master2 hat geschrieben:Allerdings fände ich es extrem unverschämt, wenn KD am Netz baut, Abschaltungen vornimmt und dies nicht mal vorher bekanntgibt.
Abschaltungen zwischen 2 und 5 Uhr nachts wurden Dir schon bei Vertragsabschluss zur Kenntnis gegeben.

MB-Berlin
Trotzdem spricht nichts dagegen, auf Wartungsarbeiten hinzuweisen. Denn im Gegensatz zu Störungen werden diese geplant, hoffe ich zumindest mal.

Außerdem sollte die Hotline dann Bescheid wissen und nicht hunderte Störungsmeldungen an Cableway senden.

Abgesehen davon ist 02:00-05:00 ein anderer Zeitraum als 0:00-10:00.