Komplettausfall in 81929

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Komplettausfall in 81929

Beitrag von Master2 »

Heute morgen ging garnichts mehr in 81929. Kein Telefon, kein Internet. :-(

Die Modemlampen blinkten normal. Im Modemlog war "nur" zu sehen, dass um 3:30 ein TFA Key Error aufgetreten ist.

Also noch schnell in die FB geschaut und siehe da: seit ca. 0:30 war kein Netz mehr da.
HeadShot
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.05.2009, 16:22
Wohnort: Wismar

Re: Komplettausfall in 81929

Beitrag von HeadShot »

Denn würde ich schnell per Handy oder Telefonzelle anrufen. Ist Mist sowas.
Man will ja sein Telefon und sein Internet haben, was man bestellt hat und zahlt.
Zahlen? Rechnung bezahlt? :D
grizzly
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 25.05.2009, 12:44

Re: Komplettausfall in 81929/81249

Beitrag von grizzly »

Das gleiche hier in 81249... allerdings kommt heute hier eh ein Techniker, der kann sich das dann gleich auch ansehen....
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Komplettausfall in 81929

Beitrag von Master2 »

Dann ist es wohl weder mein Modem noch etwas an der Hausanlage.

Nach den Störungsmeldungen per Internet habe ich auch noch angerufen. KD ist momentan keine Störung im Raum München bekannt.

Mal schauen, wie es weitergeht. :kaffee:
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Komplettausfall in 81929

Beitrag von Master2 »

Es scheint wieder zu gehen. :-)

Jedenfalls bekomme ich ein Freizeichen, wenn ich bei mir daheim anrufe.


Nunja, das war die erste Störung seit November 2008. Wenn es bei dem Abstand bleibt, ist es ja ok.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Nachtrag

Beitrag von Master2 »

Heute Mittag kam der Anruf von Cableway. Das war eine zentrale Störung in M-Bogenhausen. Was es genau war konnten oder wollten sie nicht sagen.

Sie haben nun Unmengen an Störungsmeldungen und klopfen alle ab, ob diese schon behoben sind.

Bleibt die Hoffnung, dass es nun die nächsten Monate wieder störungsfrei läuft. :anbet:
Vexx81
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 24.12.2008, 12:16

Internetausfall 94447

Beitrag von Vexx81 »

Hallo,

heue im Raum Deggendorf 94447 Niederbayern dasselbe Problem, kein Internet mehr.
Am Modem blinken die untersten beiden Lämpchen "PC Link" und "Internet".
Seltsamer ist, das das Modem beim Einschalten noch ein Firmware-update gezogen hat, und danach ging nichts mehr.
Der Techniker an der Hotline konnte zwar auf das Modem sehen, es kann aber nicht online gehen.
Ich weiß nicht, wer sich damit genauer auskennt, im Modem unter "CM -State" steht "Upstream Parameters Acquired".
Kann es sein dass mein Modem nach dem automatischen Firmwareupdate meine Benutzerdaten gelöscht hat?

Na ja, mal schauen wie lange die Fehlerbehebung wieder dauert....... :wand:

Viele Grüße
Vexx81
kai0126
Fortgeschrittener
Beiträge: 130
Registriert: 26.10.2008, 14:51
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Komplettausfall in 81929

Beitrag von kai0126 »

dein modem HAT keine benutzerdaten da keine notwendig sind,also ist da auch nichts zu vergessen :)

die authentifizierung erfolgt über die mac adresse des modems,und die kann es nicht vergessen :)
rst
Fortgeschrittener
Beiträge: 263
Registriert: 12.10.2008, 13:34

Re: Internetausfall 94447

Beitrag von rst »

Vexx81 hat geschrieben:Hallo,
im Modem unter "CM -State" steht "Upstream Parameters Acquired".

Vexx81
Da ist der Rückkanal ausgefallen. Das gleiche seit 4 Tagen bei mir.
Und dann geht natürlich gar nichts mehr.
Muß der Monteur eigentlich wissen
KD 32000/ freie 6490
Niederbayer
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2009, 19:37

Re: Komplettausfall in 81929

Beitrag von Niederbayer »

Komplettausfall in 94469 Deggendorf
Bin Nachtuser. Heute Nacht ab 02.00 Uhr ging absolut nichts mehr - Internet und Telefon tot - bis mindestens 04.00 Uhr (wie lange wirklich, weiß ich nicht).
Am Motorola-Modem hat immer das "US" geblinkt. Netztrennung hat auch nichts gebracht. Mittags ging alles wieder. Wird da vielleicht nachts rumgebastelt,
wie bei der Telekom?
Habe Kabel jetzt erst eine Woche,
also wenig Ahnung :-)
Wie oft passiert so etwas ?