Modemwerte

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
inseljohn
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.2009, 18:25

Modemwerte

Beitrag von inseljohn »

Hallo, bin jetzt seit ca. 5std mit kd online..
so weit funzt das auch alles. bzw. mehr oder weniger.
als der techniker weg war lief das so mit ca. 10mbit/2mbit ..
also die werte waren ok... hab jetzt aber oft das gar nix mehr geht. da wird der upload irgendwie scheinbar total geblockt
und ich kommt auf max. 10kbits oder so! teilweise passiert auch gar nix mehr. einfach kein datendurchsatz:( dann paar min/stunden später gehts wieder mit normaler geschwindigkeit.
woran kann das liegen. hier ma meine modemwerte (keine ahnung ob die "gut" sind.vll. kann das ja ma jemand beurteilen)
hab auch schon das modem neu gestartet...dann gehts erstma wieder und dann kommt das problem aber nach paar min wieder :(

http://dream-hosting.de/image/viewer.ph ... 63639d.PNG
HeadShot
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.05.2009, 16:22
Wohnort: Wismar

Re: Modemwerte

Beitrag von HeadShot »

Soweit sieht es gut aus, glaube aber das der Upload bisschen wenig erscheint.
inseljohn
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.2009, 18:25

Re: Modemwerte

Beitrag von inseljohn »

woran machst du das fest? Power Level, Symbol Rate?sorry, aber diese ganzen werte sagen mir nix =) bei dsl wusste ich was gute werte sind ;)
also wenn es dann ma halbwegs vernünftig läuft, hab ich eigentlich vollen upload...
ohhh, ich bereue die entscheidung zu kd zu wechseln jetzt schon fast. ständig keinen datendurchsatz!
HeadShot
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.05.2009, 16:22
Wohnort: Wismar

Re: Modemwerte

Beitrag von HeadShot »

Also ich habe guten datendurchsatz, lade dir mal tcp otimizer runter und mach mal auf omtimal settings und den mtu wert auf 1500, denn neustart. Und denn teste nochmal, wenn nicht würde ich bei kd anrufen und nen techniker schicken lassen. Der UpstreamLevel finde ich persönlich zu niedrig