Geschwindigkeit ist gerade miserabel (Raum München)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dillen
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 24.05.2009, 12:50

Geschwindigkeit ist gerade miserabel (Raum München)

Beitrag von dillen »

Hallo zusammen,
habe seit ca 2 Wochen den 32/2 Anschluss von KD und war die ganze Zeit eigentlich mit der Performance zufrieden.
Hatte ca 20 down und 2 up.

Aber heute ist die Geschwindigkeit miserabel - ca 6 down und 1 up
http://www.speedtest.net/result/480554775.png

Ist das für den Raum München gerade normal??

Vorher war ich bei 1&1, da hatte ich zwar auch keine 16 down, aber die war auf jeden Fall konstant bei ca 12, sind solche Schwankungen bei KD üblich?
Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7270, Firmware-Version 54.04.76
Modem: Thomson Firmware-Version THG540-89.01.29-090216-S-1D1.bin
Anbindung: KD Comfort 32/2
VoIP: 3 KD, 1 sipgate
Telefone: T-Sinus 411, T-Sinus 211
Sonstiges: Fritz!Box Monitor 1.0.49, Fritz!Fax 3.7.59, Fritz!vox 1.20, JFritz 0.7.0.1
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Geschwindigkeit ist gerade miserabel (Raum München)

Beitrag von Master2 »

Habe gerade mal den Speedtest angeworfen.

Ich habe das Paket mit 6000/460 und bei mir sind es momentan 5,74 down und 0,43 up.

http://www.speedtest.net/result/480563443.png

Und so sieht es zu einem ganz entfernten Server (nach Kuwait) aus:

http://www.speedtest.net/result/480565742.png

Bis auf den Ping, der an der Strecke liegen dürfte, ist auch alles ok.


Ähnliche Werte habe ich immer.

Ob solche Schwankungen üblich sind? Bei mir stelle ich sie nicht fest, aber andere berichten im Forum immer mal davon. Das kann aber auch an den gebuchten Datenraten liegen.