Rufnummer angeblich nicht vergeben....

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Ralli
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 28.11.2008, 13:31
Wohnort: Raum Osnabrück

Rufnummer angeblich nicht vergeben....

Beitrag von Ralli »

Hallo, hab neuerdings folgendes Problem:
Wenn ich aus dem Telefonbuch meines Telefons (Siemens Gigaset 3015 bzw. A285, die beide über kabel an die Fritzbox angeschlossen sind), versuche einen Kontakt anzurufen kommt die Meldung "Die Rufnummer wäre nicht vergeben". Gleiches passiert wenn ein Anruf eingegangen ist und ich dann einen Rückruf starte. Wenn ich aber am Telefon erst abnehme und dann die Nummer per Hand eingebe funktioniert der Anruf. In der Fritzbox unter Ereignisse steht folgender Eintrag:

Internettelefonie mit XXXXXX über reg05.kabelphone.de war nicht erfolgreich. Ursache: Request Terminated (487)

Habe seit ein paar Tagen auch das Update auf dem Thomson Modem drauf (Sun May 24 12:14:01 2009 ), hängt das damit vielleicht zusammen?

Hat jemand noch das Problem?


Gruss Ralli
Kabel Deutschland Internet Phone Comfort 32Mbit Down / 2Mbit Up
Modem: Thomson THG540K
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.04.76
Telefone: Siemens Gigaset 3015 / Siemens Gigaset A585 Trio
[img]http://www.speedtest.net/result/777034700.png[/img]
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Rufnummer angeblich nicht vergeben....

Beitrag von owunder »

Ich hatte vor 3 Tagen ein ähnliches Problem.
Rufnummern aus meinem Ortsnetz meldeten auch: Diese Rufnummer ist nicht vergeben!
Als ich dann mal die Ortsvorwahl mitgewählt hatte ging es.
Einen Tag später hatte ich dann ein kleines Echo beim Telefonieren, mittlerweile aber wieder ok.
Ich erkläre es mit mit Arbeiten am Verteiler auf der Strasse. Den kann ich von meinem Fenster aus sehen und in den letzten Wochen fummelt da öfter mal ein KD-Techniker was dran rum. Wahrscheinlich bekommen Leute in dem angrenzenden Neubaugebiet dann ihren Anschluss geschaltet und dann kann es vielleicht bei mir auch mal eine Störung geben.
Benutzeravatar
Ralli
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 28.11.2008, 13:31
Wohnort: Raum Osnabrück

Re: Rufnummer angeblich nicht vergeben....

Beitrag von Ralli »

Hallo, ne schlechte Sprachqualität hatte ich da auch. Naja bei uns sind gerade Bauarbeiten in der Str. wobei 5 Häuser weiter das Kabel fürs Kabelfernsehen beschädigt wurde. Allerdings traten die Fehler auf wo hier nicht mehr gearbeitet wurde.

Werd das wohl mal weiter beobachten und ansonsten ne Meldung machen.


Gruss Ralli
Kabel Deutschland Internet Phone Comfort 32Mbit Down / 2Mbit Up
Modem: Thomson THG540K
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.04.76
Telefone: Siemens Gigaset 3015 / Siemens Gigaset A585 Trio
[img]http://www.speedtest.net/result/777034700.png[/img]
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: Rufnummer angeblich nicht vergeben....

Beitrag von carsten heinrich »

der mit xxxxxx unkenntlich gemachte teil ist der interessante an der fehlermeldung.
carstenheinrich.com
Benutzeravatar
Ralli
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 28.11.2008, 13:31
Wohnort: Raum Osnabrück

Re: Rufnummer angeblich nicht vergeben....

Beitrag von Ralli »

Wieso? Soweit ich mich erinnern kann, ist es egal ob mit oder ohne Vorwahl gewählt wird. Passiert im gleichen bzw auch in anderem Vorwahlbereich.


Gruss Ralli
Kabel Deutschland Internet Phone Comfort 32Mbit Down / 2Mbit Up
Modem: Thomson THG540K
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.04.76
Telefone: Siemens Gigaset 3015 / Siemens Gigaset A585 Trio
[img]http://www.speedtest.net/result/777034700.png[/img]
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: Rufnummer angeblich nicht vergeben....

Beitrag von carsten heinrich »

die fehlermeldung besagt so nicht mehr, als dass sie innerhalb der rufzeit on hook gegangen sind.
carstenheinrich.com