Fritzbox 7270 und ein Siemens Gigaset IP Telefon über KD????

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
kasperspandau
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Fritzbox 7270 und ein Siemens Gigaset IP Telefon über KD????

Beitrag von kasperspandau »

Hallo Leute habe seit einer Woche Kabel Deutschland jetzt habe ich gesehen das Siemens sone Gigaset IP Versionen mit VOIP verkaufen kann ich solch ein Telefon einfach an die ethernet schnitstelle des MIt gelieferten Kabel Deutschland Fritz Bo 7270 anschließen und über Voip telefonieren ohne irgend einen aanderen SIP Server????? Wer kann mir weiterhelfen???
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owunder
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Re: Fritzbox 7270 und ein Siemens Gigaset IP Telefon über KD????

Beitrag von owunder »

Verstehe die Frage nicht so ganz.

1. Hast du Internet und Phone Paket Comfort mit Homebox?
2. Was willst du mit dem Telefon? Stinknormal telefonieren oder möchtest du VOIP für günstige Gespräche ins Ausland und Mobilfunknetz?

Wenn 1. = ja:
Dann telfonierst du sowieso schon mit VOIP. Die Fritte ist ja nicht an der Telefondose sondern per LAN-Kabel am Kabelmodem. Die VOIP-Zugangsdaten sind automatisch von KD in der Homebox eingetragen worden. Diese kannst du normalerweise nicht einsehen. Du kannst die Zugangsdaten aber per Telnet auslesen (SUFU benutzen)

Zu 2.:
Wenn du günstig ins Mobilfunknetz und ins Ausland telefonieren willst brauchst du einen SIP-Account eines anderen VOIP-Anbieters. Diesen Sip-Account kannst du dann in der Fritte anlegen (vorausgesetzt du hast die VOIP-Zugangsdaten von KD vorher ausgelsesn) und dafür Wählregeln erstellen. Z.B. Bei 00-Nummern (ins Ausland) über den Nicht-KD Sip-Account telefonieren. Dafür brauchst du also kein spezielles VOIP-Telefon, das geht mit jedem beliebiegen analogem Telefon an Fon1 oder 2 der Fritte. Für die genaue Einrichtung von SIP-Accounts von Drittanbietern gibt es schon ausführliche Threads (SUFU benutzen).
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pefo
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Re: Fritzbox 7270 und ein Siemens Gigaset IP Telefon über KD????

Beitrag von pefo »

Natürlich kann man ein IP-Telefon an die Fritz!Box anschließen. Ich persönlich halte das zwar für Blödsinn (weil doppelt gemoppelt), aber die Fritz!Box kann selber als SIP/Registrar arbeiten.


Von der AVM Seite habe ich mal die Anleitung dazu hier eingefügt:

Wie verbinde ich ein IP-Telefon (SIP-Telefon) mit der FRITZ!Box?

IP- oder SIP-Telefone sind Telefone für die Internettelefonie (VoIP) und benötigen eine Internetverbindung statt eines herkömmlichen Telefonanschlusses. IP-Telefone gibt es als Telefongeräte (Hardphone), als Kombination aus Adapter und normalem Telefon sowie als Software-Lösung für den Computer.
Wenn Sie ein IP-Telefon verwenden möchten, können Sie dieses einfach an der FRITZ!Box anmelden. Falls die FRITZ!Box mit einem Festnetzanschluss verbunden ist, können Sie mit dem IP-Telefon anschließend nicht nur über das Internet, sondern auch über das Festnetz telefonieren.
Um ein IP-Telefon an der FRITZ!Box anzumelden, führen Sie einfach die beschriebenen Maßnahmen nacheinander durch.


Firmware-Update durchführen

Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf und prüfen Sie auf der Startseite unter "Übersicht" die Firmware-Version.
Prüfen Sie, welche Firmware-Version in unserem Downloadbereich für die FRITZ!Box zur Verfügung steht.
Wenn die Firmware im Downloadbereich neuer ist als die Firmware auf der FRITZ!Box, führen Sie ein Firmware-Update durch.

IP-Telefon mit FRITZ!Box verbinden

Schließen Sie das IP-Telefon an einen LAN-Anschluss der FRITZ!Box an oder verbinden Sie das Telefon kabellos über WLAN mit der FRITZ!Box. Hinweise zum Herstellen der WLAN-Verbindung erhalten Sie in der Dokumentation des IP-Telefons bzw. des Netzwerkgerätes, auf dem die IP-Telefonie-Software installiert ist.
Tipp:
Die SSID und den WLAN-Netzwerkschlüssel der FRITZ!Box können Sie in der Benutzeroberfläche unter "Einstellungen > Erweiterte Einstellungen > WLAN" festlegen.

IP-Telefon an FRITZ!Box anmelden

Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
"Einstellungen" > "Erweiterte Einstellungen" > "System" > "Ansicht"
Aktivieren Sie die Expertenansicht und klicken Sie auf "Übernehmen".
"Telefonie" > "Telefoniegeräte"
Klicken Sie auf "Neues Gerät einrichten".
Wählen Sie die Option "Telefon (ggf. mit Anrufbeantworter)" aus und bestätigen Sie mit "Weiter".
Wählen Sie im Ausklappmenü für den Anschluss die Option "LAN/WLAN (IP-Telefon)" aus und bestätigen Sie mit "Weiter".
Geben Sie ein frei wählbares Kennwort ein und bestätigen Sie das Kennwort. Klicken Sie noch nicht auf "Weiter"!
Tragen Sie im IP-Telefon eine beliebige Internetrufnummer mit folgenden Anmeldedaten ein:
SIP-Registrar: fritz.box
Benuzername: Wird in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box angezeigt (z.B. 620)
Kennwort: Tragen Sie im IP-Telefon dasselbe Kennwort ein wie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box
Tipp:
Wie im IP-Telefon eine Internetrufnummer eingetragen wird, erfahren Sie in der Dokumentation des IP-Telefons.
Klicken Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box jetzt auf "Weiter".
Die FRITZ!Box überprüft die Anmeldung des IP-Telefons. Sobald das IP-Telefon sich erfolgreich angemeldet hat, bestätigen Sie mit "Weiter".

IP-Telefon in FRITZ!Box einrichten

Nach der Anmeldung des IP-Telefons testet die FRITZ!Box die Verbindung zum IP-Telefon. Wenn das Telefon klingelt, bestätigen Sie mit "Ja".
Wählen Sie die Internet- oder Festnetzrufnummer aus, über die das IP-Telefon ausgehende Telefongespräche führen soll.
Bestätigen Sie mit "Weiter".
Legen Sie fest, welche eingehenden Anrufe das IP-Telefon annehmen soll.
Bestätigen Sie mit "Weiter" und speichern Sie die Einstellungen mit "Übernehmen".

Jetzt können Sie mit dem IP-Telefon über die festgelegten Rufnummern ein- und ausgehende Telefongespräche führen. Außerdem können Sie interne Gespräche mit anderen Telefonen führen, die an der FRITZ!Box angeschlossen sind. Angemeldete IP-Telefone haben interne Rufnummern von 620 - 629.

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