kabel easy flat 1000 ?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ich-kloz-tv
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2007, 13:42

kabel easy flat 1000 ?

Beitrag von ich-kloz-tv »

moin

kabel easy flat 1000 ist genau was ich gesucht habe knapp 10 euro und mehr brauch ich nicht,die gekoppelte telefon option werde ich sofort kündigen den kram brauche ich nicht.

meine rechnung: 10 euro internet flat und 10 euro handyflat macht zusammen 20 euro

ich habe kabel digital, da sollte die installtion woll kein problem sein (-:


was meint ihr,stimmt meine rechnung oder sind da noch eventuelle versteckte kosten die ich übersehen habe?

ansonten noch einen schönen vater-tag (-.

gruss
ich-klotz-tv
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: kabel easy flat 1000 ?

Beitrag von Nibelungen »

ich-kloz-tv hat geschrieben: ich habe kabel digital, da sollte die installtion woll kein problem sein (-:
Das ist nicht generell so. Ob Internet installiert werden kann hängt von anderen Sachen ab. Aber Du kannst einfach bestellen - sollte die Installation nicht funktionieren (kommt ebend manchmal vor) dann hast Du auch keinen Vertrag. Erst wenn die Installation erfolgreich war beginnt der Vertrag zu laufen/hast Du überhaupt einen.

Achte noch drauf was man Dir alles dazubucht, ich denke da etwa an das Sicherheitspaket. Das ist auch erst kostenlos - aber später kostets was. Auftragsbestätigung genau lesen ist da die Devise.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
ich-kloz-tv
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2007, 13:42

Re: kabel easy flat 1000 ?

Beitrag von ich-kloz-tv »

moin

@Nibelungen danke für die antwort,einen vertrag habe ich noch nicht wollte mich erst mal schlau machen.

also,der sicherheits und telefonkram muss man 4 wochen vorher kündigen und dann sollte man freie fahrt haben.
vorrausetzung für die nutzung der 1000 flat ist ein betriebsbereiter multimedia anschluss, was für ein wort bzw. was ist das? das kann ja alles sein (-:
ehrlich gesagt wenn da solche versteckten sachen drin stehenn, lass ich lieber die finger davon

mein alter vertrag läuft in 2 monaten ab,mal sehen was andere bieten.


gruss
ich-klotz-tv
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: kabel easy flat 1000 ?

Beitrag von kabelwahnsinn »

ich-kloz-tv hat geschrieben:moin

kabel easy flat 1000 ist genau was ich gesucht habe knapp 10 euro und mehr brauch ich nicht,die gekoppelte telefon option werde ich sofort kündigen den kram brauche ich nicht.

meine rechnung: 10 euro internet flat und 10 euro handyflat macht zusammen 20 euro

ich habe kabel digital, da sollte die installtion woll kein problem sein (-:


was meint ihr,stimmt meine rechnung oder sind da noch eventuelle versteckte kosten die ich übersehen habe?

ansonten noch einen schönen vater-tag (-.

gruss
ich-klotz-tv
und was ist dem online backup darfst du auch gleich kündigen kostet ab dem 2 Monat 4,90 €
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: kabel easy flat 1000 ?

Beitrag von Nibelungen »

ich-kloz-tv hat geschrieben:
vorrausetzung für die nutzung der 1000 flat ist ein betriebsbereiter multimedia anschluss, was für ein wort bzw. was ist das? das kann ja alles sein (-:
Das ist eine Multimediadose mit 3 Anschlüssen (TV, Radio UND eben eine F-Buchse für Internet) sowie ein entsprechender Verstärker (meist im Keller) der Rückkanalfähig ist.

Normalerweise kriegt man das bei Bestellung installiert (es kommt jemand, tauscht die Dose aus, tauscht den Verstärker aus - jetzt mal den einfachsten Fall gedacht).

Ist das jetzt bei der 1000er nicht mehr so? Aus Deiner Formulierung könnte man meinen dass man das schon haben muß (gibt es schon, etwa wen ein Vermieter sein ganzes Haus einfach aufrüsten lässt, oder wenn der Vormieter schon KD Internet hatte oder so - aber es ist nicht "Standard" quasi - viele haben noch die alten Installationen).
Die Preisfrage wäre jetzt was passiert wenn Du bestellst. Weil das Modem bringt ein Techniker, der registriert das dann auf Deine Kundennummer (das muß sein). Was ist jetzt wenn Du ebend noch kein aufgerüstetes Haus hast? Geht der dann wieder? Macht ers, aber es kostet? Oder ist das nur blöd formuliert und alles bleibt beim Alten?
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
ich-kloz-tv
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2007, 13:42

Re: kabel easy flat 1000 ?

Beitrag von ich-kloz-tv »

moin

@Nibelungen eben, da sind noch eine menge fragen offen und deshalb lass ich die finger von,ich will klare sache und nicht solchen hichkack.
die sollten das mal gleich auf ihre werbung schreiben und nicht ins kleingedruckte verstecken ,sowas erweckt nur misstrauen und er kunde lässt besser die finger davon.

also mit solcher strategie wird das nichts mit mir kabel deutchland (-.


gruss
ich-klotz-tv
Benutzeravatar
Alfred E. Neumann
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 23.05.2009, 15:46
Wohnort: Würzburg

Re: kabel easy flat 1000 ?

Beitrag von Alfred E. Neumann »

Hallo,
bei der flat easy 1000 ist es tatsächlich so, dass dieses produkt nur in ausgebauten häusern, in denen auch schon eine multimediadose installiert ist, gebaut wird.
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: kabel easy flat 1000 ?

Beitrag von Nibelungen »

Ah ok. Macht ein bisschen Sinn - ich meine die Umrüstung zahlt KDG (von den paar Euro die man dazuzahlt mal abgesehen) - und das kostet die was. Wenn der Kunde dann das "Kleinste Produkt" nimmt kriegen sie das nicht rein (das Modem wird ja auch noch gestellt).

Auch gut zu wissen für nen Bekannten von mir - der hat momentan das Paket Classic - und wenn die MLVZ rum ist brauchen wir Alternativen (weil die 20 Euro zu teuer sind - die jetzigen 13 sind Schmerzgrenze). Entweder die machen ein Rückholerangebot (wir kündigen natürlich brav rechtzeitig) oder wir stufen halt runter auf die 1000er. Das langt dann notfalls auch. Und umgerüstet ist ja jetzt *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
ich-kloz-tv
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 28.11.2007, 13:42

Re: kabel easy flat 1000 ?

Beitrag von ich-kloz-tv »

moin

meiner meinung nach trotzdem die falsche strategie,ich hab schliesslich kabel digital ,haber keine multimediadose und daran scheiterts.
meine konsequenz ,kabel digital wird schnellst möglich gekündigt ,es macht dann nicht mehr viel sinn dort kunde zu sein.

gruss
ich-klotz-tv
Benutzeravatar
Alfred E. Neumann
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 23.05.2009, 15:46
Wohnort: Würzburg

Re: kabel easy flat 1000 ?

Beitrag von Alfred E. Neumann »

Ich nehme an, dass KAbel den Aufwand für dieses Billigprodukt so niedrig wie möglich halten will. Die Dose kostet Geld, die Monatge ebenso. Und in nicht ausgebauten Häusern muss u.U. sogar der Hausverteiler gegen einen mit Rückkanal ausgetauscht werden.
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s