Probleme: KD und das Online-Rollenspiel ROM

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bluesmaker
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 11.04.2009, 22:00

Probleme: KD und das Online-Rollenspiel ROM

Beitrag von Bluesmaker »

Wie sich abzeichnet, haben nicht wenige KD-Kunden mit dem Online-Rollenspiel "Runes Of Magic" Probleme, die bei den meisten zu den Hauptverkehrszeiten auftreten.

Ich selbst verzeichne bei dem Spiel regelmäßig Lags, die sich mit meiner Hardware nicht erklären lassen. Hinzu kommen gelegentliche Leistungseinbrüche bzw. Verbindungsabbrüche.
Die meisten der betroffenen KD-Kunden können sich zu den Hauptzeiten jedoch nicht einmal ins Spiel einloggen.

Da Online-Rollenspiele oftmals das BitTorrent-Prinzip nutzen, wird von einigen Usern vermutet, dass die Probleme durch die Drosselung bzw. Sperrung bestimmter Ports verursacht werden.

ROM-Anbieter "Frogster" hat sich nun mit Kabel Deutschland in Verbindung gesetzt und meint erste Erfolge vermelden zu können:
http://www.runesofmagic.com/de/news,id5 ... ungen.html

Der Lösungsansatz erscheint dem geplagten KD-Kunden jedoch (bestenfalls) tragisch-komisch, denn er lautet: Wenden Sie sich an den technischen Service von KD. :wand: