Verbindungsabbrüche

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
schumi65
Newbie
Beiträge: 98
Registriert: 28.01.2009, 11:14

Verbindungsabbrüche

Beitrag von schumi65 »

Hallo Leute,

seit knapp 2 Wochen habe ich das Comfortpaket (Modem mit Fritz!Box (Homebox)). Bisher lief es stabil. Aber seit gestern Abend verliert das Motorola Modem häufig die Verbindung (Fritzbox wir problemlos erkannt vom PC). Komischerweise erst ab 18:00.
Dann habe ich kurz den Netzstecker am Modem gezogen, wieder reingesteckt, und nach einigen Minuten war wieder alles in Butter. Heute lief die Verbindung wiederum bis ca, 18:00 stabil, danach erneute Abbrüche. Inzwischen mußte ich bereits 3x mal den Netzstecker ziehen, um alles wieder herzurichten.
Frage: Würde das Modem auch von allein die Verbindung irgendwann wieder finden?
Und woran liegt es, dass dass Modem die Verbindung verliert? Ich habe übrigens mir einer N-draft Karte im Laptop so ziemlich konstant 30.000 kb/s und am anderen g-Standard-Laptop 15.000 kb/s anliegen, also nicht schlecht (Upload so um 1800 bis 1900 und Pings zwischen 12 und 20).

So langsam bekomme ich Panik, da am 24.05. meine alte Telefonverbindung gekappt wird (Portierung läuft schon seit 2 Wochen, hoffe in den nächsten Tagen den Brief von KD zu erhalten).

Hat jemand Tipps von euch?

Vielen Dank
Jens
Mit freundlichen Grüßen
Jens
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Verbindungsabbrüche

Beitrag von Master2 »

schumi65 hat geschrieben: Frage: Würde das Modem auch von allein die Verbindung irgendwann wieder finden?
Das hängt vom Grund ab, warum das Modem die Verbindung verliert. Wenn der Grund im Netz liegt und aufgrund zu schlechter physikalischer Werte das Modem die Verbindung verliert, dann findet es die sicher auch von alleine wieder. Sollte das Modem defekt sein und/oder die Firmware abstürzen, dann hilft nur der "harte" manuelle Weg.
schumi65 hat geschrieben: Und woran liegt es, dass dass Modem die Verbindung verliert? Ich habe übrigens mir einer N-draft Karte im Laptop so
Poste bitte einmal Deine Modemparameter. Evtl. sind die einfach zu schlecht.