KDG - Anschlüsse bündeln?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: KDG - Anschlüsse bündeln?

Beitrag von RcRaCk2k »

noby95 hat geschrieben:Für was braucht man eine 64 Mbit Internet Leitung?
Ich will die Frage mal mit der Signatur von h0mem beantworten *gg*

Naja, um z.B. 2 GB Windows 7 Beta innerhalb von 5,5 Minuten anstatt von 11 Minuten herunterzuladen... In der Zeit wo andere mit 32 MBit die File noch runterladen, hat er schon den Rohling :-D bzw. er kann während dem Herunterladen die DVD gleichzeitig brennen ^^ :brüll:

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
janosch111
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 08.01.2009, 15:01

Re: KDG - Anschlüsse bündeln?

Beitrag von janosch111 »

Hallo Michael,

in Deinem vorletzten Beitrag sprichst Du von einer möglichen Fertiglösung von Viprinet.
Da muss ich Dir leider insofern widersprechen, dass dieses Gerät nicht zum hier thematisierten Einsatzbereich passt.
Es handelt sich dort um einen Multichannel-VPN-Router, und dieser braucht (wie immer bei VPN) eine Gegenstelle mit VPN Hub.
Das kann eine andere Niederlassung Deiner Firma sein oder ein Rechenzentrum/ISP mit entsprechenden Gerätschaften.

Ich schreibe das als Selbst-Betroffener, da ich auch eine Lösung suche, mehrere Low-Budget Leitungen zu bündeln.
Momentan nutze ich den beschriebenen Vigor 2910, von dem ich recht angetan bin.


Viele sonnige Grüße,
Janosch111
TV.Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 218
Registriert: 22.04.2009, 13:08
Wohnort: Berlin

Re: KDG - Anschlüsse bündeln?

Beitrag von TV.Berlin »

noby95 hat geschrieben:Kurze Frage: Für was braucht man eine 64 Mbit Internet Leitung?
Das frage ich mich auch: DSL 2000 reicht für mich im Moment auch vollkommen aus - mehr bringt eh nicht viel, da die Server das gar nicht gebacken bekommen....
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: KDG - Anschlüsse bündeln?

Beitrag von RcRaCk2k »

janosch111 hat geschrieben:Da muss ich Dir leider insofern widersprechen, dass dieses Gerät nicht zum hier thematisierten Einsatzbereich passt.
Es handelt sich dort um einen Multichannel-VPN-Router, und dieser braucht (wie immer bei VPN) eine Gegenstelle mit VPN Hub.
Das kann eine andere Niederlassung Deiner Firma sein oder ein Rechenzentrum/ISP mit entsprechenden Gerätschaften.
30 EUR pro 1 HE in einem Rechenzentrum, den Multichannel-VPN-Router rein und fertig. Wenn man Lösungen für Ein-Socket-Verbindungen haben möchte, dann muss man eben ein wenig investieren ;-)

Der Vigor 2910 mit zwei WAN-Ports ist natürlich super, aber halt nur für Multi-Socket-Verbindungen geschaffen. Auf jeden Fall die günstigeste Lösung.

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: KDG - Anschlüsse bündeln?

Beitrag von Thyrael »

TV.Berlin hat geschrieben:..mehr bringt eh nicht viel, da die Server das gar nicht gebacken bekommen....
...und wie sie das gebacken bekommen. 8)
TV.Berlin
Fortgeschrittener
Beiträge: 218
Registriert: 22.04.2009, 13:08
Wohnort: Berlin

Re: KDG - Anschlüsse bündeln?

Beitrag von TV.Berlin »

...also youtube nicht. :lol: