Was tun, wenn der "Kabelmann" kommt?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dave1304
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 08.04.2008, 09:06

Was tun, wenn der "Kabelmann" kommt?

Beitrag von dave1304 »

Morgen Vormittag kommt nach längerem Ärger wohl der Mann von Kabel Deutschland. Wie ist das jetzt eigentlich?
Ich habe ja den Technisat Digicorder angeschlossen statt der kleinen Kiste von KD.
Ich wollte halt gerne direkt aufnehmen etc.
Kann ich da Ärger kriegen? Kann der Techniker sagen: "Ja, wenn Sie nicht unsere Box nehmen, müssen Sie
natürlich die ganze Geschichte bezahlen!"
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was tun, wenn der "Kabelmann" kommt?

Beitrag von NURadio »

Nö. Der Receiver interessiert nicht. Es kommt halt darauf an, wo der Grund für eine Störung liegt. Danach richtet sich die Sache mit dem Bezahlen.
MfG NURadio
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Was tun, wenn der "Kabelmann" kommt?

Beitrag von VBE-Berlin »

Wenn der Reciever das fehlerhafte Glied in der Kette ist, interessiert er schon.
Dann kommen 99,90 Euro auf Dich zu.
Warum schließt Du morgen nicht den anderen an, dann bist Du auf der sicheren Seite (wenn die Fehler da auch auftreten)

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: Was tun, wenn der "Kabelmann" kommt?

Beitrag von NURadio »

MB-Berlin hat geschrieben:Wenn der Reciever das fehlerhafte Glied in der Kette ist, interessiert er schon.
Ja, das ist doch logisch. Dem Threadersteller ging es aber darum, zu erfahren, ob der Techniker ihm aus der Tatsache einen nicht-zertifizierten Receiver zu benutzten, einen Strick drehen kann. Und das kann er nicht.
MfG NURadio
dave1304
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 08.04.2008, 09:06

Re: Was tun, wenn der "Kabelmann" kommt?

Beitrag von dave1304 »

Warum schließt Du morgen nicht den anderen an, dann bist Du auf der sicheren Seite (wenn die Fehler da auch auftreten)
Es war damals beim Wechsel schon so, dass der Pace-Receiver aus deutlich weniger Signal noch was gemacht hat.
Für den brauchte ich nicht einen 30db Vorverstärker. Von daher vermute ich eher, dass der Technisat eben ein stärkeres Signal braucht und
ich ihn dran lassen sollte, um das Problem zu finden. Und wenn das hinterher mit dem Fernsehen besser (bzw. überhaupt) klappt, dann zahle ich
halt die 99,90 Euro. Ich will nur vermeiden, dass ich das Geld bezahlen muss, aber der Techniker sagt: "Dann schließen Sie mal schön wieder ihren alten Pace an!" und nix repariert.