Outlook 2007 und KDG

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Outlook 2007 und KDG

Beitrag von ihk. »

Hallo,

irgendwie scheine ich nicht in der Lage zu sein, mit Outlook 2007 meine Mails von KDG herunterzuladen :wand: . Es erfolgt immer die Meldung"

Fehler (0x800CCC92) beim Ausführen der Aufgabe "xxxx.xxxxxxx@kabelmail.de - Nachrichten werden empfangen": "Ihre Anmeldung wurde vom Mailserver zurückgewiesen. Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras"). Antwort des Servers: -ERR "

Dort sind aber die gleichen Informationen eingestellt, die ich nutze, um manuell bei KDG meine Mails abzurufen. Ich habe hier schon gesucht und die versch. Anleitungen gefunden, aber irgendwie geht´s nicht. Eine eine Idee?

Vielen Dank.

P.S. Ping geht und Telnet sagt:
C:\Dokumente und Einstellungen\admin>telnet pop3.kabelmail.
Verbindungsaufbau zu pop3.kabelmail.de...Es konnte keine Ve
hergestellt werden, auf Port 23: Verbinden fehlgeschlagen

Liegt das jetzt an meinem Port? Wenn ja, wie muß ich den freischalten, habe GData
Kunterbunter
Insider
Beiträge: 5729
Registriert: 12.05.2009, 18:14
Wohnort: Region 9

Re: Outlook 2007 und KDG

Beitrag von Kunterbunter »

ihk. hat geschrieben:Überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort in den Kontoeigenschaften (unter "E-Mail-Konten" im Menü "Extras")
Was hast du denn als Benutzernamen angegeben?
Bei mir steht "Kunterbunter@kabelmail.de". Damit geht es.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Outlook 2007 und KDG

Beitrag von ihk. »

Ich habe genau den selben Namen angegeben, den ich auch bei der direktne Nutzung verwende. So wie bei Dir auch.
Benutzeravatar
GMF
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 23.04.2009, 21:31
Wohnort: DaHoam

Re: Outlook 2007 und KDG

Beitrag von GMF »

Bei einem Test mit Telnet musst du den Standardport von Telnet 23 auf POP3 110 ändern.

Code: Alles auswählen

telnet pop3.kabelmail 110
Catch the giant and have a nice day!
GMF IFoS inc.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Outlook 2007 und KDG

Beitrag von ihk. »

GMF hat geschrieben:Bei einem Test mit Telnet musst du den Standardport von Telnet 23 auf POP3 110 ändern.

Code: Alles auswählen

telnet pop3.kabelmail 110
Hallo,

wenn ich das eingebe, erhalte ich die Meldung "+Ok POP3 Server ready" ok oder so ähnlich und das System wartet auf weitere Eingaben.
Benutzeravatar
GMF
Fortgeschrittener
Beiträge: 112
Registriert: 23.04.2009, 21:31
Wohnort: DaHoam

Re: Outlook 2007 und KDG

Beitrag von GMF »

So soll es sein.
Damit kenn dein PC mit dem Server von KDG kommunizieren und der Fehler liegt in der Konfiguration von Outlook 2007.
Catch the giant and have a nice day!
GMF IFoS inc.

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Outlook 2007 und KDG

Beitrag von ihk. »

Ok, dass hilft schon mal. Nun kommt die Frage, wo der Fehler in Outlook liegt.

Ihr Name: Ingo *******
E-Mail-Adresse: ingo.*******@kabelmail.de
Kontotyp: POP3
Posteinganserver: pop3.kablemail.de
Postausgangserver: smtp.kablemail.de
Benutzername: ingo.*****@kabelmail.de
Kennwort: ***********

keine SPA gemarkert.

Weitere EInstellungen >> Postausgangsserver:
Gleiche Einstellungen wie für Posteingansserver verwenden.

Benutzername und Kennwort sind absolut identisch mit den Eingaben bei Kabelmail.de. Ich finde einfach den Fehler nicht. Das Konto wurde schon mehrfach neu angelegt und auch der Versuch der Reparatur.
DoPe
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 27.04.2009, 20:00

Re: Outlook 2007 und KDG

Beitrag von DoPe »

Falls du webmail meintest mit "Dort sind aber die gleichen Informationen eingestellt, die ich nutze, um manuell bei KDG meine Mails abzurufen.", webmail basiert meist auf imap -> anderer Server -> kann andere Zugangsdaten verifizieren.

Bitte connecte nochmal mit Telnet auf den pop3 server und prüfe folgendes ab.

+OK Server meldet sich
user <deineMailbenutzer>
+OK (Der Server bestätigt dies)
pass <kennwort>
+OK Der Benutzer wurde erfolgreich angemeldet.
list (Zeige und alle Nachrichten im Postfach)

Vermutlich wird bei Dir nach pass -ERR kommen hoffentlich mit etwas mehr als nur -ERR

Sollte bis list alles ok sein, dann liegt dies in der Tat ausschliesslich am Outlook, kannst Du mails versenden? Schau mal nach das Optionen wie gesicherte Kennwortauthentifizierung TLS oder SSL usw. nicht an sind, hab leider kein Outlook hier um mal zu schauen was es da so an Übeltätern gibt.

Gruß DP
Gruß DP

achja ... Du bist Terrorist!, lass Dich also nicht erwischen, wenn unser Schäubli die Ursula von der Leine lässt ...
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Outlook 2007 und KDG

Beitrag von VBE-Berlin »

ihk. hat geschrieben:Ok, dass hilft schon mal. Nun kommt die Frage, wo der Fehler in Outlook liegt.
Posteinganserver: pop3.kablemail.de
Postausgangserver: smtp.kablemail.de
wenn das wirklich in Outlook steht, ist dort der Fehler.

Probiere es mal mit kabelmail statt kablemail.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Outlook 2007 und KDG

Beitrag von ihk. »

@ DoPe,

so sieht´s aus:

+OK POP3 Server ready.
user ingo.*******@kabelmail.de+OK
pass ************-ERR


Verbindung zu Host verloren.

C:\Dokumente und Einstellungen\admin>

@ MB-Berlin,

war ein Schreibfehler von mir im Post, in Outlook ist es richtig.