Starker Leistungseinbruch 67433 Neustadt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nikila
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2009, 15:06

Starker Leistungseinbruch 67433 Neustadt

Beitrag von Nikila »

Hallo liebe Community,

nach zahlreichen Vertröstungen von KDG wende ich mich an euch in der Hoffnung das ihr mir helfen könnt.
Ich habe mir Anfang Februar das Paket Comfort bestellt gehabt (32.000/2000).
Techniker kam innerhalb von 2Tagen richtete mir alles wunderbar ein.
Ich surfte ca. 3Wochen mit der angegebenen Verbindung problemlos und auch das Telefon ging ebenfalls alles super.
Nach den 3Wochen merkte ich das irgendwas nicht stimmt da die Internetseiten seltsam lange geladen haben.
Ich habe sämtliche Speedtest's absolviert und habe mit entsetzen gesehen das ich nur noch 4000-6000kb/s Verbindung habe und ich einen sehr hohen Ping hatte (130-150ms).
Anfangs dachte ich es liegt an meinem Pc.
Ich habe meinen Pc plattgemacht Windows neu drauf und siehe da, immer noch das gleiche Problem.
Nach einem Telefonat mit dem Support hieße es das ein Problem mit dem Netzwerk in meiner Umgebung ist und es am 2.5 behoben werden sein soll.
Gut dachte mir erst nichts bei und wartete halt ab...
Am 5.5 rief ich nochmals beim Support an und fragte wieso das Problem immer noch bestehe.
Der Mitarbeiter meinte wiederrum ja das ich Recht habe das mein Downloadstream ziemlich im Keller seie und daran gearbeitet wird das Problem zu beheben.
Es passierte rein gar nichts.
ich rief am 9.5 ein drittes mal an.
Der Mitarbeiter wiederum sagte mir das der Kundenansturm zu hoch seie und die Leitungen ausgelastet seien.
Ich fragte ihn wann es behoben wird. Die Antwort kam rasch und ohne zu überlegen "Die Reparatur der Leitung wird weiterhin andauern, mehr kann ich ihnen auch nicht sagen".
Nun Tage später wird es immer und immer schlimmer ich hab teilweise kein Internet (Telefon geht einwandfrei) und das nervt ziemlich arg.
Ich habe ausprobiert spät nachts online zu gehn gegen 3-4Uhr Nachts und zu meinem entsetzen siehe da 2500kb/s.
Von wegen die Leitungen sind ausgelastet... nachts um 3-4Uhr snd die Leitungen nie und immer ausgelastet vor allem Werktags nicht kann mir keiner weiß machen.
Mittlerweile ist es ja so das die Speedtests verzögert starten.
Ich bekommen von Support keine ausreichende Antwort und es macht wirklich keinen Spaß mehr kdg hinterherzurennen.
Meine Frage an euch:
Was für Ansprüche kann ich erheben?
Muss ich die komplette Vertragsleistung zahlen?
Und überhaupt was kann ich tun???
Nikila
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 16.05.2009, 15:06

Re: Starker Leistungseinbruch 67433 Neustadt

Beitrag von Nikila »

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 05.17.2009 07:02
IP address: 77.23.x.xx
Client OS: Windows XP

TCP options string: 020405ac0103030401010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 1027840 (NOT multiple of MSS)
RWIN Scaling: 4 bits (2^4=16)
Unscaled RWIN : 64240
Recommended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104, 1022208
BDP limit (200ms): 41114kbps (5139KBytes/s)
BDP limit (500ms): 16445kbps (2056KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 50
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

Hoffe das hilft weiter.