KD Home+ -> Sendungen auf PC überspielen?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mrsuicide
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 16.05.2009, 15:10

KD Home+ -> Sendungen auf PC überspielen?

Beitrag von mrsuicide »

Hallo,

ich spiele mit der Idee mir KD Home+ für 19,90 €/Mon zuzulegen. Reizvoll dabei ist die Tatsache des Festplattenrecorders.
Allerdings habe ich gehört, dass es angeblich keine Möglichkeit gibt, die Aufnahmen von der Festplatte auf PC oder DVD runterzuspielen. Stimmt das?

Gibt es "inoffizielle" Wege?

Hat der Reciever eine USB-Schnittstelle? Könnte man darüber die Festplatte mounten?
Ist die Festplatte evtl. zugänglich, so dass man sie einfach mal an den PC ranstöpseln könnte?

Güße,
mrsuicide!
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 616
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: KD Home+ -> Sendungen auf PC überspielen?

Beitrag von Strotti »

mrsuicide hat geschrieben:ich spiele mit der Idee mir KD Home+ für 19,90 €/Mon zuzulegen. Reizvoll dabei ist die Tatsache des Festplattenrecorders.
Allerdings habe ich gehört, dass es angeblich keine Möglichkeit gibt, die Aufnahmen von der Festplatte auf PC oder DVD runterzuspielen. Stimmt das?
Ja, die Festplatte ist unknackbar verschlüsselt.

Strotti
mrsuicide
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 16.05.2009, 15:10

Re: KD Home+ -> Sendungen auf PC überspielen?

Beitrag von mrsuicide »

Ist das wine wirkliche Verschlüsselung oder einfach nur ein exotisches Dateisystem, dass ich etwa unter Linux mounten könnte?
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 616
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: KD Home+ -> Sendungen auf PC überspielen?

Beitrag von Strotti »

Den bauähnlichen Humax 9700 C gibt es schon einige Jahre, und bislang hat es offenbar niemand geschafft, Aufnahmen von der Platte auf den PC zu kriegen. Eben auch nicht durch Ausbauen und in den Rechner einbauen. Wenn es jemandem gelungen wäre, wäre es sicher auch irgendwo zu lesen gewesen.

Strotti