Bei Leitungsausfall neues Modem-Netzteil

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
johnnydoe
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2007, 17:06

Bei Leitungsausfall neues Modem-Netzteil

Beitrag von johnnydoe »

Hallo!

Ich habe seit März einen KD-Anschluss (flat für 22,90/Monat) in Berlin-Charlottenburg. Zwischen 18 und 22 Uhr ist dieser kaum zu gebrauchen (dauernd Komplettausfall von Telefonie&Internet).

Kabel Deutschland hat das Problem gefunden und gelöst, heute bekam ich diesen Brief:

http://yfrog.com/0up1040062jx

Ich rechne damit dass diese Störungen jetzt ein Ende haben.

Also wenn ihr auch Probleme habt sagt KD einfach die sollen euch ein neues Netzteil zuschicken!
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Bei Leitungsausfall neues Modem-Netzteil

Beitrag von owunder »

Na da bin ich aber mal gespannt.

Ich verstehe ja beim besten Willen nicht, wie ein neues Netzteil die Bandbreitenprobleme des KDG-Netzes lösen soll.
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: Bei Leitungsausfall neues Modem-Netzteil

Beitrag von maduski »

Hm also du hast bestimmt ein Thomson Modem, oder? (ich glaube bei Neukunden gibt es nur noch dieses, oder?)

Ehrlich gesagt hätte ich auch gerne ein neues, denn mein aktuelles Klobiges wird so warm, ich denke das brezelt einfach 15 Watt raus, also 30 Euro im Jahr oder so. Müsste mal wieder mein Verbrauchsmessgerät suchen...
johnnydoe
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2007, 17:06

Re: Bei Leitungsausfall neues Modem-Netzteil

Beitrag von johnnydoe »

@owunder

Ja ich habe das Thomson. Das oben war Sarkasmus :-] Habe aber trotzdem soeben die SMS von KD bekommen dass mein Anschluss jetzt entstört sei. KD hat mir inzwischen mit Kündigung "gedroht" weil ich denen die Einzugsermächtigung entzogen habe und alles zurückbuche was sie einziehen...diese P-enner!

@maduski
Wenn Du willst kannst Du meins haben, dieses Hightech-Produkt aus China pfeift dermaßen dass ich schon überlege den warmen Klotz wieder in Betrieb zu nehmen.
Optimist
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 24.09.2008, 20:27

Re: Bei Leitungsausfall neues Modem-Netzteil

Beitrag von Optimist »

owunder hat geschrieben:
Ich verstehe ja beim besten Willen nicht, wie ein neues Netzteil die Bandbreitenprobleme des KDG-Netzes lösen soll.
Hat auch nichts mit Bandbreitenproblem zu tun.
Laut Begleitschreiben soll sich mit dem neuen Netzteil die Sprachqualität verbessern. Das alte Netzteil soll Knacken, Rauschen usw. verursachen.
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Bei Leitungsausfall neues Modem-Netzteil

Beitrag von owunder »

Optimist hat geschrieben:Hat auch nichts mit Bandbreitenproblem zu tun.
Laut Begleitschreiben soll sich mit dem neuen Netzteil die Sprachqualität verbessern. Das alte Netzteil soll Knacken, Rauschen usw. verursachen.
Hat das Netzteil einen eingebauten Timer?
johnnydoe hat geschrieben:Zwischen 18 und 22 Uhr ist dieser kaum zu gebrauchen (dauernd Komplettausfall von Telefonie&Internet).
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Bei Leitungsausfall neues Modem-Netzteil

Beitrag von Thyrael »

Nein, der Versand des Netzteiles geschah anscheinend unabhängig zu seinem aktuellen Problem.
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Bei Leitungsausfall neues Modem-Netzteil

Beitrag von owunder »

Thyrael hat geschrieben:Nein, der Versand des Netzteiles geschah anscheinend unabhängig zu seinem aktuellen Problem.
:kater: Das war mir schon klar!!!!!!!!!!! Oh man, nicht alles so bierernst nehmen! :brüll:
johnnydoe
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2007, 17:06

Re: Bei Leitungsausfall neues Modem-Netzteil

Beitrag von johnnydoe »

@Thyrael

da irrst Du Dich leider. Wenige Stunden später erhielt ich die SMS, dass mein Entstörungsauftrag hiermit abgeschlossen sei. Habe jetzt gekündigt und werde auch bis zum Vertragsende keine weitere Zahlung mehr an Kabel Deutschland leisten.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Bei Leitungsausfall neues Modem-Netzteil

Beitrag von Thyrael »

Ach Gott, ok :shock: