Beschneidung der Netzfreiheit !!!!!!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Beschneidung der Netzfreiheit !!!!!!

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Das hängt denke ich mit der Latztenz zusammen.
Wobei eigentlich der TCP-Optimizer meist so ab 12 Mbit/s gebraucht wird.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
exit
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 02.06.2006, 16:10
Wohnort: Sudheim

Re: Beschneidung der Netzfreiheit !!!!!!

Beitrag von exit »

Also bei mir geht auch ohne irgendwelche Zusatztools mit Ubuntu alles genau so wie es soll.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Beschneidung der Netzfreiheit !!!!!!

Beitrag von Thyrael »

Jo bei den meisten Systemen funktionierts auch ohne Tool wie es soll. Es gibt aber Besitzer von Systemen, das betrifft nicht nur Windows allein, die mit solchen Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Bei Windows kann man diese dann u.U. mit dem Optimizer beheben.
exit
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 02.06.2006, 16:10
Wohnort: Sudheim

Re: Beschneidung der Netzfreiheit !!!!!!

Beitrag von exit »

Thyrael hat geschrieben:Jo bei den meisten Systemen funktionierts auch ohne Tool wie es soll. Es gibt aber Besitzer von Systemen, das betrifft nicht nur Windows allein, die mit solchen Schwierigkeiten zu kämpfen haben. Bei Windows kann man diese dann u.U. mit dem Optimizer beheben.
Wäre denn nicht viel interessanter zu wissen wo die probleme her kommen und sie auf diesem Wege abzustellen? Ich meine der TCP Stack ist doch seit Ewigkeiten in Windows der gleiche und von daher kann es doch eigentlich keine Unterschiede geben?! Dann muss es doch mit installierter Software oder fehlerhafter Konfiguration der Hardware etc. zu tun haben wenn solche Symptome auftreten.
inseljohn
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 16.04.2009, 18:25

Re: Beschneidung der Netzfreiheit !!!!!!

Beitrag von inseljohn »

ich hab kd auch seit ca. 14tagen..hab genau das gleiche problem wie du. werde dort auch definitiv kündigen..
ich will 1. ne konstante leitung...2. nicht gedrosselt werden..
so ein drecksverein...