Störung ARD (München)?!

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Speedy_Ape
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2006, 21:47

Störung ARD (München)?!

Beitrag von Speedy_Ape »

Hallo,
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen.

Ich wohne seit einem halben Jahr in München. Bis jetzt gabs mit meinem Kabelanschluß keine Probleme.

Am 5. Oktober war auf einmal ARD und RTL weg. RTL konnte ich wieder finden und einstellen. ARD (Channel 05) konnte ich finden, aber der Sender wird nur ca. 1 halbe Sekunde angezeigt, dann kommt ein Schwarzbild.

Ich find den Sender, sehe ARD kurz, dann kommt das Schwarzbild. Sonst funktionieren alle Programme!

Danke für eure Hilfe!
Grüße
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26663
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Das ist ja seltsam :confused:
websurfer83
Kabelexperte
Beiträge: 610
Registriert: 17.04.2006, 21:54
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von websurfer83 »

Das hört sich für mich nach einem defekten Tuner im Fernseher an. Du solltest mal einen Fachmann kontaktieren.

Viele Grüße
Gunther.
Speedy_Ape
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2006, 21:47

Beitrag von Speedy_Ape »

hmmm :question: , ich dachte weil es sich nur um den einen Sender (ARD) handelt liegt es an Kabel-Deutschland und nicht am TV-Gerät.

Hat sonst noch jemand so ein Problem (im Münchner Raum) oder liegt der Fehler wirklich am TV-Gerät?!

Hab halt nicht so viel Lust einen Techniker kommen zu lassen, der bestimmt sich gut bezahlen lässt....

Sonst noch irgendwelche Tipps?

Grüße