E-mail Postfach unter eigenere Domain

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
kabelknoten
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2009, 20:33

E-mail Postfach unter eigenere Domain

Beitrag von kabelknoten »

Hallo,

ich bin erst kürzlich mit meiner Domain zu Kabel Deutschland um gezogen. Das war innerhalb von 2 tagen erledigt. Habe mir dann unter der Domain eigene Postfächer angelegt. Seitdem suche ich mir einen Wolf, wie ich an das Postfach dran komme.
Grundsätzlich funktioniert das Senden und Empfangen über die kabelmail Adresse. Das Postfach ist von ausserhalb auch adressierbar. Wenn ich eine Weiterleitung auf das Kabelmail-Postfach konfiguriere wird die Mail auch weiter geleitet. Ich komme aber nicht direkt dran. Zumindest mal nicht, wenn ich die Standard Pop3 und SMTP Einträge nehme, und als Benutzer mein.name@meine.domain mit entsprechendem Passwort verwende.
Hat jemand eine Idee??????????????

Der mit dem Kabelknoten
eKi
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 21.12.2008, 15:28
Wohnort: Hannover / Ledeburg

Re: E-mail Postfach unter eigenere Domain

Beitrag von eKi »

Aus der Email FAQ:

Code: Alles auswählen

Wie bekomme Zugang zum POP3 / IMAP-Server? Passwort?

Der POP3-Server kann über 'pop.kabelhomepage.de' angesprochen werden. Für das SMTP 'smtp.kabelhomepage.de' eingeben. Der POP3-Kontoname ist Ihre E-Mail-Adresse (ihr-Wahlname@ihr-toller-name.de). Und zu guter letzt: Ihr Passwort, das Sie selbst bestimmen.

Der IMAP-Server kann über 'imap.kabelhomepage.de' angesprochen werden. Für das SMTP 'smtp.kabelhomepage.de' eingeben. Der IMAP-Kontoname ist Ihre E-Mail-Adresse (ihr-Wahlname@ihr-toller-name.de).
Und zu guter letzt: Ihr Passwort, das Sie selbst bestimmen. 
kabelknoten
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2009, 20:33

Re: E-mail Postfach unter eigenere Domain

Beitrag von kabelknoten »

Danke :grin:
Meine Verzweiflung hat ein Ende.
Gruß
Kabelknoten