Fritzbox 7270 einstellen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
dr.speed
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 19.12.2008, 19:40
Wohnort: 27753 Delmenhorst

Fritzbox 7270 einstellen

Beitrag von dr.speed »

Hallo
Ich habe eine fritzbox 7270.Nun habe ich das probelm das ich überhaupt keine ahnung habe wie ich die für Kabeldeutschland nutzen kann.
Gibt es irgendwo eine anleitung dafür.Ich habe die Box nicht von Kabel Deutschland habe sie mir vor zwei Monaten so gekauft ich hoffe das
es trotzdem geht.
Telefon möchte ich auch gerne anschließen.

Wäre echt super nett wenn mir einer Helfen kann.




gruß dr.speed
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Fritzbox 7270 einstellen

Beitrag von old »

Du kannst die Box natürlich als Router nutzen.
Willst du Telefonie über die Box und nicht übers Modem, hättest du die über KDG bestellen müssen.
dr.speed
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 19.12.2008, 19:40
Wohnort: 27753 Delmenhorst

Re: Fritzbox 7270 einstellen

Beitrag von dr.speed »

Muß man die Box dann unbedingt bei Kabel Deutschland kaufen?


gruß dr.speed
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Fritzbox 7270 einstellen

Beitrag von Nibelungen »

Wenn Du mehr als 2 Rufnummern/Leitungen gleichzeitig verwenden willst - ja. "ISDN"-Funktionen sind quasi von der Homebox abhängig. Wenn Du die Telefonie komplett über die Box laufen lassen willst - ja.

Die Box ist mit dem Modem zusammen bei KDG quasi registriert - die MAC - Adresse wird dazu verwendet. Per Fernwartung werden die Telefoniedaten überspielt - die kriegst Du nicht in die Hand.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
dr.speed
Newbie
Beiträge: 44
Registriert: 19.12.2008, 19:40
Wohnort: 27753 Delmenhorst

Re: Fritzbox 7270 einstellen

Beitrag von dr.speed »

Das ist ja richtig blöde.
Danke für Deine schnelle Hilfe

gruß dr.speed
dslloser
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 15.05.2009, 12:25
Wohnort: Berlin

Re: Fritzbox 7270 einstellen

Beitrag von dslloser »

Frage, wenn KD die Box per Fernwartung einstellt müssen sie doch vollen Zugriff haben, oder wie geht das, ohne meine Erlaubnis?
Mann müsste doch dann die Daten in den Menüfenstern sehen können oder nicht? Oder habe ich keinen Zugriff mehr auf die Box?
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Fritzbox 7270 einstellen

Beitrag von owunder »

dslloser hat geschrieben:Frage, wenn KD die Box per Fernwartung einstellt müssen sie doch vollen Zugriff haben, oder wie geht das, ohne meine Erlaubnis?
Mann müsste doch dann die Daten in den Menüfenstern sehen können oder nicht? Oder habe ich keinen Zugriff mehr auf die Box?
Du hast natürlich vollen Zugriff auf die Box. Im Menuepunkt "Anbieter-Dienste" muss lediglich "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" aktiviert sein. Eine Änderung der Daten (z.B. VOIP-Zugangsdaten) wirst du gar nicht mitbekommen.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Fritzbox 7270 einstellen

Beitrag von Nibelungen »

Hab gerade gelernt dass es keine Fern-WARTUNG ist sondern eine Fern-KONFIGURATION. Bestimmte Sachen (fürs Telefonieren) werden dabei übertragen, Fehlermeldungen können ausgelesen werden.

Du selbst hast vollen Zugriff - könntest die Fernkonfiguration sogar abschalten (aber erst nachdem die Daten erstmalig da sind - sonst geht kein Telefon). Wenn aber KDG mal was ändert - und das halt übertragen will - dann geht das nicht wenn man da abgestellt hat. Aber die Möglichkeit an sich hast Du.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.