Störmeldung wurde über meine Medienberaterin telefonisch an KD weitergeleitet.
- KD hat kurz danach eine SMS mit Auftragsnummer gesendet.
Heute Mittag nochmals über Medienberaterin Druck auf KD gemacht.
- 30 Min. später Mitteilung per SMS auf Handy, das der Techniker zwischen 15:30 - 18:00 erscheinen wird.
- Technikerfirma meldete sich ebenfalls kurz darauf, ob ich zu Hause anzutreffen bin.
- Techniker meldete sich per Handy, das er in 15 Minuten bei mir ist.
- Pünktlich traf er ein, prüfte die Mediadose - kein Signal!
- Schaltkasten im Keller geöfnnet - alle Kabel kaum erkennbar beschriftet (Schlamperei von der Installationsfirma vor 1 Jahr)
- Techniker mußte alle Kabel durchprüfen, um meinen Strang zu ermitteln.
- Ergebnis: mein Kabel wurde von der rechten Schaltleiste auf die linke Schaltleiste geschraubt
Da hat doch irgend ein Unbefugter mein Kabel umgeschraubt.
Techniker prüfte anschließend das Modem und meine Telefonanschlüsse einschließlich Internet - alles OK.
Techniker verlangte keine Kostenbeteiligung, da die Störung nicht durch meine Handlung entstand.
Da zum Wochenende 2 neue Mieter in unser Wohnblock (14 Wohnungen) eingezogen sind, hat man vermutlich sich
im Schaltkasten selbst bedient
Gut, das ich eine sehr hilfsbereite Medienberaterin um die Ecke habe.
