Homebox Fritz 7270 und 3 Nummern mit analogen Telefonen+ Fax

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
tomof
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2009, 21:20

Homebox Fritz 7270 und 3 Nummern mit analogen Telefonen+ Fax

Beitrag von tomof »

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Telekomanschluss auf Kabeldeutschland umzustellen.
Hier meine Frage:
ist es bei Kabeldeutschland möglich mit der Fritzbox 7270 zwei Telefone und ein Fax anzuschließen.

Die Konfiguration soll so aussehen:
Telefonnummer 1 zum ersten Telefon
Telefonnummer 2 zum zweiten Telefon
Telefonnummer 3 zum Fax
Diese Geräte sind alle analog und sollten ohne weitere Telefonanlage angeschlossen werden.
Kann ich dies so bewerkstelligen????

Besten dank schon mal im Voraus

tomof
muidem006
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 10.05.2009, 12:33

Re: Homebox Fritz 7270 und 3 Nummern mit analogen Telefonen+ Fax

Beitrag von muidem006 »

Hallo.

Die Box hat 2 Ausgänge für analoges Telefon. Phone 1 und Phone 2. Das bedeutet, du kannst nur 2 Nummern vergeben. Die Box hat zudem einen So Port, an dem kannst du ein ISDN-fähiges Telefon anschließen oder Wahlweise eine Telefonanlage und weitere Nummern hinzufügen und vergeben.
Ich glaube, Kabel Deutschland vergibt dir max. 6 Nummern.
Eine weitere Möglichkeit ist die DECT Funktion der Box. Das bedeutet, falls du schnurlose Telefone hast, z.B. Siemens, T-Com, Phillips, Panasonic, u.s.w. kannst du diese direkt an der FritzBox anmelden und jedem eine Nummer zuweisen oder jedem zwei Nummern oder einem zwei, dem anderen eine Nummer u.s.w.
Da gibt es dann schon viele Möglichkeiten. Wenn du deine Situation, bzw. welche Geräte genau du hast, dann kann ich dir evtl. weiterhelfen, falls du noch Fragen hast.

Gruß
Bäri
Kabelexperte
Beiträge: 545
Registriert: 17.03.2008, 09:51

Re: Homebox Fritz 7270 und 3 Nummern mit analogen Telefonen+ Fax

Beitrag von Bäri »

Nein, da die Fritzbox nur zwei analoge Anschlüsse hat. Wenn du dir aber ein zusätzliches DECT Telefon besorgst, dann lässt es sich realisieren: je ein analoges Telefon und ein analoges Fax an die beiden analogen Anschlüsse, das DECT Telefon an die Fritzbox einbuchen.

Viele Grüße

Bäri
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: Homebox Fritz 7270 und 3 Nummern mit analogen Telefonen+ Fax

Beitrag von Made »

Wobei die DECT Funktion mit Vorsicht zu genießen ist, ich musste mir ein System DECT Telefon kaufen.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
pop3
Fortgeschrittener
Beiträge: 417
Registriert: 11.05.2009, 15:05

Re: Homebox Fritz 7270 und 3 Nummern mit analogen Telefonen+ Fax

Beitrag von pop3 »

Was ist denn ein "System DECT Telefon"
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: Homebox Fritz 7270 und 3 Nummern mit analogen Telefonen+ Fax

Beitrag von LOS »

tomof hat geschrieben:ist es bei Kabeldeutschland möglich mit der Fritzbox 7270 zwei Telefone und ein Fax anzuschließen.
andere Möglichkeit ist ein Terminal Adapter am S0 (ISDN) Port der Box, der stellt dann drei weitere Analoganschlüsse bereit denen man Rufnummern zuweisen kann.

MFG
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Homebox Fritz 7270 und 3 Nummern mit analogen Telefonen+ Fax

Beitrag von He-Du »

oder das analoge FAX in Müllschmeißen auf auf FritzFax4BOX umsteigen.
Schont den geldbeutel + den Regenwald ;)

Man benötigt kein FAX mehr sondern Faxen macht man von da an dann über den PC.
Eingehende Faxe werden in E-Mails umgewandelt oder auf einem USB stick abgelegt (Ohne das der PC dabei eingeschaltet sein muss)



Gruß
He-Du
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: Homebox Fritz 7270 und 3 Nummern mit analogen Telefonen+ Fax

Beitrag von carsten heinrich »

soll das analoge fax ausgehend weiter verwand werden, so kann es auch problemlos sich einen nebenstelle mit einem der telefone teilen. abgehende rn ist ja bei fax frei im geraet hinterlegbar. auto answer im fax dann deaktivieren.
eingehend wird dann wie hier beschrieben das forwarding der fbf auf mailaccount verwandt:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_S ... 15381.php3
carstenheinrich.com
tomof
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2009, 21:20

Re: Homebox Fritz 7270 und 3 Nummern mit analogen Telefonen+ Fax

Beitrag von tomof »

Hallo zusammen,

danke euch für die Hilfe.

Ich habe anfang der Woche bei Kabeldeutschland angerufen und die Dame wollte mir erklären das das mit den drei Geräten wie ich oben beschrieben habe ohne Problem funktioniert...
Dachte mir aber schon das es nicht so geht, wenn nur zwei analoge Ausgänge an der Box sind...
Ich denke ich werde auf die Möglichkeit mit dem Terminal-Adapter umsteigen, da es für meinen Vater untragbar ist auf das "Normale Fax mit Papier" zu verzichten...

tomof
sjk
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2009, 23:26

Re: Homebox Fritz 7270 und 3 Nummern mit analogen Telefonen+ Fax

Beitrag von sjk »

Hallo!

Funktioniert ein analoges Fax an der Homebox überhaupt? Ich denke mir - wenn ich da so nachlese im Netz zu VoIP und FoIP -, dass das eine problematische Baustellen sein dürfte.
Da ich aktuell das gleiche Problem habe, habe ich dazu mal einen eigenen Thread aufgemacht: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 75&p=86253