Paket Comfort Business, IP-Adresse und Drosselung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie über das Kabelnetz via Vodafone (z.B. GigaZuhause Kabel oder CableMax), eazy bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener

Paket Comfort Business, IP-Adresse und Drosselung

Beitrag von Kholdan Brehn »

Nachdem KD mir nicht per E-Mail antworten möchte und die Damen von der Bestellhotline nicht wissen was eine IP-Adresse ist, wollte ich es hier mal probieren, vielleicht hat ja der ein oder andere eines der Business-Pakete.

Frage 1:
Gibts eine feste IP-Adresse? Wenn ja, darf ich auch auf einen Reverse-Eintrag hoffen?

Frage 2:
Gibt es UDP-Drosselung wie beim normalen Paket Comfort? Ich muß gelegentlich abends per VPN Server fernwarten, teilweise mit grafischer Oberfläche, und das ist mit der Drosselung nicht lustig.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Paket Comfort Business, IP-Adresse und Drosselung

Beitrag von VBE-Berlin »

Kholdan Brehn hat geschrieben:Frage 1:
Gibts eine feste IP-Adresse?
Nein! Nur die Möglichkeit über Dyndns etc.
Kholdan Brehn hat geschrieben:Frage 2:
Gibt es UDP-Drosselung wie beim normalen Paket Comfort?
Die gibt es beim normalen Paket Comfort auch nicht überall und immer (bei mir noch nie, bei anderen soll es sie geben)
Da kann ich daher nichts zu sagen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Re: Paket Comfort Business, IP-Adresse und Drosselung

Beitrag von RcRaCk2k »

Hier kannst du auch nachlesen, was ich zum Thema in Erfahrung bringen konnte:

Mutige Angebote für Geschäftskunden

Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs