7141 gegen 7270 Tauschen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: 7141 gegen 7270 Tauschen

Beitrag von VBE-Berlin »

Die KDG macht keine Fernwartung auf der Box.
Das ist eine Fernkonfiguration nach Tr69.
Da können ganz bestimmte Parameter der Box initialisiert werden.
Welche weis aber bestimmt nur AVM.
Die KDG hat keinen Komplettzugang zur Box.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: 7141 gegen 7270 Tauschen

Beitrag von carsten heinrich »

was generell moeglich ist, steht hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/TR-069

kdg nutzt davon aktuell nur:
autokonfiguration fuer internetzugang und telefonie
remote reboot
remote reset
auslesen der firmwareversion
fehlerdiagnose anhand des ereignisprotokoll ueber auslesen der reiter internetverbindung und telefonie
carstenheinrich.com
Benutzeravatar
pefo
Fortgeschrittener
Beiträge: 199
Registriert: 16.04.2009, 12:30
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: 7141 gegen 7270 Tauschen

Beitrag von pefo »

Gut, dann bin ich jetzt ein bisschen Schlauer!

Letzte Frage!
Sind in der Homebox dann auch die von KD zugewiesenen Rufnummern im Bereich Internettelefonie hinterlegt, so dass ich meine bisherige Konfiguration, insbesondere Telefonbuch, DECT-Geräte, ISDN- und Analog-Telefon, FAX, und Anrufbeantworter weiter selber verwalten kann (SIP mach ich auch noch nebenher)?

Außerdem habe ich etliche VPN Verbindungen zu meinen Kunden. Das MUSS weiterhin problemlos möglich sein.

mfg
pefo
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: 7141 gegen 7270 Tauschen

Beitrag von carsten heinrich »

ja, sind genau dort hinterlegt. zum einrichten weiterer sip-konten muss in der expertenansicht unter einstellungen/erweiterte einstellungen/netzwerk/anbieterdienste/ die fernkonfiguration abgeschaltet werden.
carstenheinrich.com
Benutzeravatar
pefo
Fortgeschrittener
Beiträge: 199
Registriert: 16.04.2009, 12:30
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: 7141 gegen 7270 Tauschen

Beitrag von pefo »

carsten heinrich hat geschrieben:ja, sind genau dort hinterlegt. zum einrichten weiterer sip-konten muss in der expertenansicht unter einstellungen/erweiterte einstellungen/netzwerk/anbieterdienste/ die fernkonfiguration abgeschaltet werden.
Also, da ich ja schon ein FB 7270 habe, habe ich mal den von Dir genannten Punkt "Anbieterdienste" und "Fernkonfiguration gesucht. Den gibt es aber unter: Einstellungen/Erweiterte Einstellungen/System/Netzwerk -- nicht!

Irgend eine Idee?

PS: Expertenansicht ist natürlich an!
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50
Benutzeravatar
carsten heinrich
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 03.05.2009, 17:36
Wohnort: nebel auf amrum

Re: 7141 gegen 7270 Tauschen

Beitrag von carsten heinrich »

umschalten auf 'internetzugang ueber dsl', dann uebernehmen. dann sollte die karteikarte da sein. haken rausnehmen und anschliessend wieder zurueckschalten auf 'interntzugang ueber lan1'. so sollte es gehen. kann das gerade nicht testen, da ich das geraet nicht hier habe.
carstenheinrich.com