Trotz scheinbarer Verbindung kein Internet/Telefon

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
splitarm
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2009, 11:09

Trotz scheinbarer Verbindung kein Internet/Telefon

Beitrag von splitarm »

Hallo zusammen,

eben war der Techniker von Kabel Deutschland bei mir und hat alles eingerichtet. Dann hat er mir alles gezeigt und die Verbindung hat über sein Laptop einwandfrei funktioniert ( Speedtest, diverse Seiten etc.)

Wies der Teufel so will, alles unterschrieben, Techniker ist weg. Ich setze mich an mein Laptop und nichts geht. Anderer Rechner, gleiches Problem. Laptop direkt ans Kabel Modem angeschlossen, selbiges.

Das Modem zeigt mir an, dass es Internet hat, eine IP/Subnetz/DNS kriege ich auch zugewiesen. Die Fritzbox meldet auch, dass sie eine direkte IP zum ISP hat. Wenn ich über meinen alten DSL Zugang reingehe funktioniert alles wunderbar mit all meinen Rechnern.

Wäre dankbar wenn jemand ein paar Tipps hätte.

Gruß,
Tobias
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Trotz scheinbarer Verbindung kein Internet/Telefon

Beitrag von amax »

Gateway geändert? Du hast doch sicher noch die Einträge deiner DSL Verbindung drin.............
Hattes du nur ein DSL Modem oder einen DSL Modemrouter?
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
splitarm
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 11.05.2009, 11:09

Re: Trotz scheinbarer Verbindung kein Internet/Telefon

Beitrag von splitarm »

Hat sich erledigt, ganz plötzlich geht das Internet und die FritzBox erkennt nun auch die Rufnummern ;)

Scheinbar eine kleine Störung, da ich teilweise auch nicht ins Portal reinkam wegen Wartungsarbeiten.

Trotzdem danke für die Antwort