KDG routet über Berlin und hat Lowspeed seit 3 Monaten

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

KDG routet über Berlin und hat Lowspeed seit 3 Monaten

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Hallo,

ich komme aus der Umgebung von Ludwigshafen und werde seit Ende Februar mit kurzen Ausnahmen permanent über Berlin geroutet.
Ich habe am 12.Feburar ein Update gemacht auf den 32000er-Tarif und bis auf die Uploadprobleme hat auch alles gepasst.
Aber die Woche drauf hatte ich nur noch schlechten Downloadspeed (~6-12 Mbit/s) zu jeder Tag- und Nachtzeit, da ich über Berlin geroutet werde.

Kommt jemand aus der Umgebung und kann über ähnliche Erfahrungen berichten?

Gruß
Power-Gamer2004
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: KDG routet über Berlin und hat Lowspeed seit 3 Monaten

Beitrag von owunder »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:ich komme aus der Umgebung von Ludwigshafen und werde seit Ende Februar mit kurzen Ausnahmen permanent über Berlin geroutet.
Tja, hätte KD einen "normalen" Kundenservice, dann könnte man anrufen, die würden vielleicht sagen "In Ihrem Ort wird an der Technik gebaut, daher kurzfristig die Umleitung" oder sowas und alle wäre gut. In der Realität kann du dir jetzt wahrscheinlich wieder mit Bescherdemails die Finger wund tippen.... :wand:
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: KDG routet über Berlin und hat Lowspeed seit 3 Monaten

Beitrag von Master2 »

owunder hat geschrieben:
Power-Gamer2004 hat geschrieben:ich komme aus der Umgebung von Ludwigshafen und werde seit Ende Februar mit kurzen Ausnahmen permanent über Berlin geroutet.
Tja, hätte KD einen "normalen" Kundenservice, dann könnte man anrufen, die würden vielleicht sagen "In Ihrem Ort wird an der Technik gebaut, daher kurzfristig die Umleitung" oder sowas und alle wäre gut. In der Realität kann du dir jetzt wahrscheinlich wieder mit Bescherdemails die Finger wund tippen.... :wand:
Hast schon Recht. Aber zeige mir mal bitte den Provider, der Dir offen sagt, dass nicht Du das Problem bist, sondern sie momentan Umbauten vornehmen oder eine Störung vorliegt.

Meistens geht es ja los mit: "Nun sagen sie doch mal, wie sie ihr Windows konfiguriert haben."

Da kannst Du denen dann diese dann auch 100x vorlesen und erzählen, dass Du beruflich tagaus, tagein mit sowas in Kontakt kommst und der Überzeugung bist, dass der Fehler definitiv woanders liegt. Am Ende ist man erstmal immer selbst der Trottel, der seine Einstellungen nicht richtig machen kann und dann mal einen Haken da und dort setzen oder entfernen soll.

Zwar halte ich nichts vom Rennen um den schlechtesten Service und möchte damit KD auch nicht entschuldigen. Aber es ist leider überall so. Mit dem Unterschied, dass manche Provider Dir das für 14ct pro Minute sagen und bei anderen kostet das 99ct pro Minute.