Kann mich bitte jmd. aufklären? Blicke nicht durch!!!

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
KeVe
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 22.02.2009, 23:23

Kann mich bitte jmd. aufklären? Blicke nicht durch!!!

Beitrag von KeVe »

Habe jetzt in meiner neuen Wohnung KD Phone und Internet bestellt.
Soweit so gut...

In der Wohnung gab/gibt es einen analogen KD TV Anschluss der mit 15€ in der Miete abgrechnet wird.

Jetzt dachte ich mir, rufst du gleich bei der Hotline an und bestellst dir einen Digitalen TV Anschluss.
Ich wollte gerne einen Festplattenreciever dazu und die 35 Sender ohne Werbung fand ich auch ganz nett.
Die Dame meinte erst 15€ pro Monat, änderte dann aber Ihre Aussage auf 20€ da ich ja einen Festplattenreciever dazu wollte.

Wenn meine Denkweise nicht falsch ist habe ich jetzt also den Digitalen Kabelanschluss Home+
Diese 35 Sender sind doch z.B AXN, ESPN, Disney usw., oder?

So jetzt schaue ich auf der KD Homepage und sehe Kabel Digital Home+ 20€ pro Monat + die ersten beiden Monate gratis, was soweit klar war.
Jetzt steht dort aber die kleine 1 für das Kleingedruckte

Code: Alles auswählen

1 Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Mit dem Vertrag über einen Digitalen Kabelanschluss/Digitalen Kabelanschluss+/Digitalen Empfang/Digitalen Empfang mit Receiver schließen Sie gleichzeitig einen Vertrag über das Abo-TV-Paket Kabel Digital Home mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten ab. In den ersten zwei Monaten erhalten Sie Kabel Digital Home gratis. Sofern Sie Kabel Digital Home nicht weiter beziehen möchten, machen Sie spätestens vier Wochen vor Ablauf der Gratis-Monate von Ihrem Sonderkündigungsrecht schriftlich Gebrauch. Ansonsten laufen die Verträge zum Gesamtpreis von 29,80 €/Monat für den Digitalen Kabelanschluss und Kabel Digital Home, 29,90 €/Monat für den Digitalen Kabelanschluss+ und Kabel Digital Home, 15,80 €/Monat für den Digitalen Empfang und Kabel Digital Home und 17,80 €/Monat für den Digitalen Empfang mit Receiver und Kabel Digital Home weiter.
Was soll das jetzt bedeuten?

Ich denke ich bezahle die ersten beiden Monate nichts und danach dann 20€ im Monat für das ganze Programm?

Da steht jetzt irgendwas von 29,80€, 29,90€, 15,80€, 17,80€
Ich blicke bei dieser Schreibweise überhaupt nicht durch, was wann wieviel kosten soll!
Vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd, oder es ist extra so gemacht um Kunden zu fangen...

Nochmal in Kurzform:

Habe Interesse an Kabel Digital mit Festplattenreciever

Was kostet mich der Spaß mit diesen 35 extra Sendern (Disney, AXN usw.)?
Ab wann kostet es diesen Preis?

- Nach meinem Verständnis laut Homepage Monat 1+2 nix, danach 15€ bei Verwendung eines Recievers bzw. 20€ je Monat bei Verwendung eines Festplattenrecievers

Was kostet mich der Spaß mit den normalen Sendern, ohne diese extra Sender?
Ab wann kostet es diesen Preis?

- Nach meinem Verständnis laut Homepage Monat 1+2 nix, danach 10€ pro Monat
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kann mich bitte jmd. aufklären? Blicke nicht durch!!!

Beitrag von Nibelungen »

19,90 kostet das was Du möchtest.
Darin enthalten ist der Rekorder und die Pay-TV-Sender.
(Normal kostet der Rekorder 9,90 und die Pay-Sender 12,90 - aber weil Du es zusammen buchst kriegst Du quasi ne Art Rabatt und bist dann bei ebend bei rund 20 Euro).

Ohne Rekorder:
12,90 für die Pay-TV-Sender und 2,90 für die Basissender (das betrifft diejenigen, die schon Kabelgebühren in den Nebenkosten haben) - sind wir bei rund 15 Euro.


Das mit 29,90 betrifft diejenigen mit Einzelnutzervertrag (Eigenheim, manchmal auch in Wohnungen anzutreffen). Ist für Dich daher nicht von Interesse.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Kann mich bitte jmd. aufklären? Blicke nicht durch!!!

Beitrag von Bubblegum »

Ergänzender Hinweis, abseits der Preisinformation:

Bei "Kabel Digital Home + " gibt es keine Testphase des Kabel Digital Home - also auch keine Möglichkeit der Beendigung nach zwei Monaten!
KeVe
Newbie
Beiträge: 56
Registriert: 22.02.2009, 23:23

Re: Kann mich bitte jmd. aufklären? Blicke nicht durch!!!

Beitrag von KeVe »

Heisst also, wenn der analoge Kabelanschluss nicht bereits in der Miete mit abgerechnet werden würde, würde ich für mein Paket 30€ bezahlen!?

Der Hauseigentümer hatte darüber nachgedacht eine SAT Schüssel für das gesamte Haus zu installieren.
Dann würde die 15€ für den Kabelanschluss in der Miete weg fallen, ich müsste aber für mein Paket 10€ mehr bezahlen!?

Klingt ok und für die 20€ nehme ich gerne das komplette Paket.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Kann mich bitte jmd. aufklären? Blicke nicht durch!!!

Beitrag von Nibelungen »

Richtig - dann würde das 30 Euro kosten.

Du müßtest Pay-TV dann von anderen Anbietern nehmen - das kostet natürlich auch Geld. Wieviel ist verschieden - es gibt ja ganz verschiedene Pakete usw.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17523
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kann mich bitte jmd. aufklären? Blicke nicht durch!!!

Beitrag von Beatmaster »

Bubblegum hat geschrieben:Ergänzender Hinweis, abseits der Preisinformation:

Bei "Kabel Digital Home + " gibt es keine Testphase des Kabel Digital Home - also auch keine Möglichkeit der Beendigung nach zwei Monaten!
Die Testphase besteht, bei Kabel Digital Home+ http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kann mich bitte jmd. aufklären? Blicke nicht durch!!!

Beitrag von VBE-Berlin »

Das ist keine Testphase! Die ersten beiden Monate sind gratis, aber es läuft IMMER min. 12 Monate.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17523
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kann mich bitte jmd. aufklären? Blicke nicht durch!!!

Beitrag von Beatmaster »

MB-Berlin hat geschrieben:Das ist keine Testphase! Die ersten beiden Monate sind gratis, aber es läuft IMMER min. 12 Monate.

MB-Berlin
Wenn es so ist, dann ist es keine Testphase.
KeVe hat geschrieben: Wenn meine Denkweise nicht falsch ist habe ich jetzt also den Digitalen Kabelanschluss Home+
Diese 35 Sender sind doch z.B AXN, ESPN, Disney usw., oder?
Ja das die. Sportdigital.tv, ESPN America usw., ingesamt sind es 43 Kabel Digital Home Sender.

Hier eine Übersicht von den KDH Sender http://helpdesk.kdgforum.de/index.php?s ... lery&cid=6
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total