Keine Telefonie mehr möglich!!!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
muidem006
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 10.05.2009, 12:33

Keine Telefonie mehr möglich!!!

Beitrag von muidem006 »

Hallo ihr alle!

Seit gut 4 Wochen bin ich "stolzer" Besitzer eines Kabel Internet und Phone Anschlusses...

Am letzten Montag ging gegen 22.15 Uhr mein Internet über Wlan aus. :confused: Dann runter in den Keller (da ist mein Büro mit allem Technikkrams), und ich sehe, an der FritzBox 7270 geht nix mehr. Alle LED`s aus. HAb das Ding vom Netz getrennt einige Zeit, neuer Versuch, nixx.
Netzteil durchgemessen: Funktioniert einwandfrei.
Dienstag nach der Arbeit bei Kabel Deutschland angerufen. Einige Szenarios durchgespielt mit dem freundlichen Mitarbeiter, kein Erfolg. Er schickt mir Donnerstag einen Techniker vorbei, so zwischen 16 und 20 Uhr. OK.
Der Techniker stand schon vor der Tür als ich gegen 15.50 Uhr von der Arbeit kam. Er tauschte Thomson Kabelmodem gegen Motorola Kabelmodem. Ärgerlich, da das Thomson an der Wand montiert werden konnte und ich im Büro darauf geachtet habe, alle Geräte so gut wie möglich unter dem Schreibtisch verschwinden zu lassen.
Dann tauschte er die FritzBox aus.
Alles in allem ne Sache von 20 Minuten. Zeigte mir an seinem Laptop, dass die Internetverbindung funktioniert. Soweit auch ok.
Dann fragte er, ob er die Fritzbox wieder programmieren soll, also Portbelegung Fax, Telefon u.s.w. Daraufhin sagte ich ihm, das habe ich bei der rsten Fritzbox ohne weiteres hinbekommen, dann bekomme ich das auch an dieser Fritzbox hin. Nach meiner Frage, ob denn die drei Telefonnummer eingespeichert sind in der FB, darauf sagte der Techniker, dass diese automatisch in dem System konfiguriert werden.
Wir haben das nicht mehr kontrolliert.
Nach anstecken meines ISDN Telefons am S0 Port der FB ging dann aber nichts. Techniker war weg! :wand:
Ich habe beim Kundenservice angerufen. Das übliche - Reset - Werkseinstellungen - Ratlosigkeit... Dann wurde ich verbunden an einen anderen Techniker, dann an noch einen anderen, der schließlich sagte, er würde in 30 Minuten spätestens zurückrufen. (Wir haben noch unseren alten Telekomtelefonanschluß, dessen Nummer ich dem Techniker gegeben hab) Er rief natürlich nicht an. Nach 2 tunden hab ich angerufen. Andere Mitarbeiterin. Das übliche: Ratlosigkeit, Neustart der FB, Werkseinstellungen.... Das kannte ich nun ja schon.

Das Spiel zog sich hin bis gestern Abend, immer wieder Telefonate. Dann endlich wenigstens ein Erklärungsversuch eines Mitarbeiters von Kabel Deutschland: Bei allen Kunden, wo seit Mittwoch die FritzBoxen ausgetauscht wurden konfiguriert sich diese nicht automatisch. Die Mitarbeiter arbeiten mit Hochdruck an diesem "Softwareproblem". Möglicherweise ist der Fehler in einer halben Stunde behoben, möglicherweise auch erst in 14 Tagen...

HALLO??? 14 Tage?????????
Klasse! Ich hoffe, das Kabel Deutschland sich etwas einfallen lässt als Wiedergutmachung für die Geschädigten.

OK, man steckt in dieser Technik nicht drin, einen Fehler kann es immer mal geben, aber man ist am Telefon richtig im Stich gelassen worden und teilweise kam ich mir verarscht vor. :skull:

Auf meine Frage, ob ich das evtl. manuell konfigurieren könnte sagte der Mitarbeiter, dass sei nicht möglich, ich müsse einfach abwarten.

Kann mir hier jemand helfen, wie man sich da am besten verhält, ausser sich in sehr sehr viel Geduld zu über!?!?
Unser Telekom-Anschluß ist nur noch n paar Tage aktiv. Und ich werde sicher nicht überall meine neue "ALTE" Telefonnummer wieder angeben. Das bedeutet, nicht erreichbar. Schrecklich ist das über so einen langen Zeitraum.

Wisst ihr vielleicht ne Lösung des Problems, bzw. gibt es hier tatsächlich den ein oder anderen, der das selbe Problem hat? Oder wurde ich von KD angeschwindelt??

Danke für eure Hilfe! Ich revangier mich, sobald ich kann!

Gruß