Ewige Wartezeit auf Analogen Anschluss

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
lady_amalia78
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2009, 09:33

Ewige Wartezeit auf Analogen Anschluss

Beitrag von lady_amalia78 »

Hallo!

Hab durch stöbern in Google diese Seite gefunden,fühle mich nur verarscht von kabel Deutschland.
Ich fang mal von vorne an.Bin hier vor ca. 3 Jahren eingezogen wo ich Kabel hatte und fast 2 Jahre umsonst geschaut habe,weil die es nicht abgeklemmt hatten.Dann wurde die Umstellung gemacht für Kabel Digital wo mir ein paar tage abgeklemmt wurde aber danach wieder angeklemmt wurde.Nach ca. 2 Wochen war dann komplett pumpe und ich bekam ein schreiben und Anrufe ich sollte es doch anmelden.Zu dem Zeitpunkt hatte ich wegen Schulden noch abgelehnt.Nun habe ich im April analogen kabelanschluss angemeldet mit Wunschtermin und einem betonen wie sie doch ihren neukunden entgegen kommen.Bis zum 01.05. sollte der Anschluss frei sein,nichts tat sich bisher.Hatte schon mehrmals angerufen wurde immer drauf vertröstet es wird sich ein techniker melden ich solle doch Geduld haben und sie leiten es weiter.Im Brief stand auch nur es wird sich einn techniker in kürze melden und es müsste noch im haus was verlegt werden.Komisch warum hatte ich da vor ein paar Monaten kabel und meine nachbarn im Haus haben es auch????Die brauchen nur freischalten mehr nicht.habs nun mittlerweile aufgegeben da anzurufen,kostet eh nur schweinegeld.Binn stinksauer auf diese Firma.Jeden tag hier ohne fernsehen zu sitzen nur weil die sich nicht auskeksen.Überlege wieder zu kündigen. :motz:


Frustrierte kundin :(
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ewige Wartezeit auf Analogen Anschluss

Beitrag von VBE-Berlin »

Der Herr, der Dich abgeklemmt hat, hat bestimmt eine Telefonnummer hinterlassen.
Hast Du da bestellt?

Denn er weis, wie er Dich anklemmen muss.

Wenn über die Hotline/Internet/Handel bestellt wurde kann es schon bis 4 Wochen dauern, bis man sehen kann.
Da wird derzeit immer ein Bauauftrag ausgelöst, wenn im Haus was unklar ist.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Ewige Wartezeit auf Analogen Anschluss

Beitrag von Bubblegum »

Ich wäre für eine sofortige Vertragsanlage. Mit Gutschrift für die Nichtbereitstellung ab Wunschtermin unter gleichzeitiger Berechnung des Anschlusses seit Einzugsdatum. Die Tage der zwischenzeitlichen Abschaltung sollten freundlicherweise auch noch herausgerechnet werden.

(fast) 24 Monate x 16,90 €- Kulanzbuchung 1/2 Monat wegen Umstellung des Hausnetzes - Kulanzbuchung wegen verspäteter Bereitstellung (die dann allerdings auch nicht berechnet würde) nochmal 1/2 Monat,

--> sofortige Bearbeitung für Kostenrechnung 23* 16,90 + Einmalentgelt 49,90 = 438,60 €

Schade das dies aus dem Forum heraus nicht geht ... :kotz:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ewige Wartezeit auf Analogen Anschluss

Beitrag von VBE-Berlin »

Bubble sie nicht so gemein. Obiger Fall ist Alltag und Volkssport.
Darüber sollte man sich nicht aufregen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Ewige Wartezeit auf Analogen Anschluss

Beitrag von Bubblegum »

Du hast ja so recht ... der Kunde soll schauen können ... muß also wieder angeklemmt werden ....

Ich ersetze dann den Preis der Bereitstellung durch die Vor-Ort-Installation Pauschale, demnach zus. 50,00 €= 488,60 €
lady_amalia78
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 08.05.2009, 09:33

Re: Ewige Wartezeit auf Analogen Anschluss

Beitrag von lady_amalia78 »

@bubble was soll das ist doch nich mein problem wenn die das nicht merken wenn noch vom vormieter der anschluss besteht.das ist sache des vormieters und nicht mein bier.also komm mir jetzt nich mit sowas.
fakt ist ich habe es angemeldet mit einem termin wo es frei sein sollte und es tut sich nix.
Hatte es telefonisch bestellt.wo es abgeklemmt wurde bekam ich weder bescheid noch einen anruf,also weiss ich nicht
wer das abgeklemmt hat.
Benutzeravatar
KnustKnut
Fortgeschrittener
Beiträge: 127
Registriert: 23.04.2007, 19:24
Wohnort: Lehrte

Re: Ewige Wartezeit auf Analogen Anschluss

Beitrag von KnustKnut »

nun wundert mich das du anlogen-kabelanschluss bestellen kontest. ich dachte das gibts nur noch digital? :kater:
TV: KDG Digital free + KDH Small | Internet/Telefon: Paket Comfort
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG, Sagem d-box 2 @ neutrino
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: Ewige Wartezeit auf Analogen Anschluss

Beitrag von kabelwahnsinn »

KnustKnut hat geschrieben:nun wundert mich das du anlogen-kabelanschluss bestellen kontest. ich dachte das gibts nur noch digital? :kater:
Es gibt auch nur noch digital.
bei einem 16,90 €.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Ewige Wartezeit auf Analogen Anschluss

Beitrag von VBE-Berlin »

KnustKnut hat geschrieben:nun wundert mich das du anlogen-kabelanschluss bestellen kontest. ich dachte das gibts nur noch digital? :kater:
Selbstverständlich gibt es auch noch analoge Anschlüsse. Nicht überall, nicht in jedem Haus.
Man kann sehr vieles nicht über die Homepage bestellen, obwohl es das gibt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
ThoraCheyenne
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.08.2009, 15:28

Re: Ewige Wartezeit auf Analogen Anschluss

Beitrag von ThoraCheyenne »

Bubblegum hat geschrieben:Ich wäre für eine sofortige Vertragsanlage. Mit Gutschrift für die Nichtbereitstellung ab Wunschtermin unter gleichzeitiger Berechnung des Anschlusses seit Einzugsdatum. Die Tage der zwischenzeitlichen Abschaltung sollten freundlicherweise auch noch herausgerechnet werden.

(fast) 24 Monate x 16,90 €- Kulanzbuchung 1/2 Monat wegen Umstellung des Hausnetzes - Kulanzbuchung wegen verspäteter Bereitstellung (die dann allerdings auch nicht berechnet würde) nochmal 1/2 Monat,

--> sofortige Bearbeitung für Kostenrechnung 23* 16,90 + Einmalentgelt 49,90 = 438,60 €

Schade das dies aus dem Forum heraus nicht geht ... :kotz:

du darfst da aber mal nicht vergessen,d ass das, was du da mit den zwei jahren gerechnet hast, unter schwarznutzung zählt. von der sache her hätte der typ auch sagen können es wird rückwirkend angelegt, dann hätte sie die gebühren tatsächlich zahlen müssen. aber es ist wohl wahr, dass es mehr als ärgerlich ist, wenn man so lange auf einen anschluss warten muss :wand: