Welches Telefon am besten für Kabeltelefonie?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
dampfer4
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 01.03.2008, 22:11

Welches Telefon am besten für Kabeltelefonie?

Beitrag von dampfer4 »

Mahlzeit,

wollte mal anfragen, welche Telefone ihr benutzt. Mein Vater hat ein schnurloses Telefon samt AB von LIDL. Mit dem Gerät gibt es aber laufend Probleme beim Telefonieren. Es rauscht und knistert.

Ich selber benutze ein Siemens und habe diesbezüglich überhaupt keine Probleme.

Wie siehst bei Euch aus?

Gruß und Danke für die Empfehlungen oder auch nicht.

Dampfer4
joergx66
Fortgeschrittener
Beiträge: 392
Registriert: 16.08.2007, 23:13

Re: Welches Telefon am besten für Kabeltelefonie?

Beitrag von joergx66 »

Du kanst edes beliebige analoge Telefon verwenden (wenn Du die Homebox hast auch ISDN-Telefone). Wenn dies bei einem normalen Telefonanschluss funktioniert, dann klappt es auch am Kabelanschluss.
Ich selber habe ein älteres Siemens Gigaset und ein älteres Telekom-Telefon dranhängen, funktioniert problemlos. Manchmal habe ich auch Rauschen und Knistern in der Leitung, das dürfte aber nicht am Telefon, sondern am Anschluss liegen.