Neues Modem und Google geht nicht mehr???!!!!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Maddoc
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17.01.2009, 22:59

Neues Modem und Google geht nicht mehr???!!!!

Beitrag von Maddoc »

Moin, hatte schon wieder einen Techniker da, hab nach dem 3ten defekten Thompson Modem endlich wieder ein Motorola bekommen.
nu hab ich aber das Prob das ich auf meine Startseite (yahoo) sowie google nicht mehr drauf komm.brich wegen zeitüberschreitung ab.
kann mir dabei einer helfen???

und das tollste ist das wenn ich telefoniere geht mein Kabel Home digital nicht mehr, leg ich auf hab ich wieder ein einwandfreies bild.
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Neues Modem und Google geht nicht mehr???!!!!

Beitrag von owunder »

Ja das geht ja wohl gar nicht. Das kann doch gar nicht am Modem liegen, da muss doch schon mit der Hausverkabelung was nicht stimmen.
Kann ein "Techniker" die Multimediadose falsch anklemmen?
Maddoc
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17.01.2009, 22:59

Re: Neues Modem und Google geht nicht mehr???!!!!

Beitrag von Maddoc »

an der dose war er ja nur dran um zu messen, unten am verstärker hat er was gedreht und hat dann das neue modem angeschlossen, zwar mit probs aber nach ca. 1 1/2 std hat es dan geklappt.
wie gesagt google und yahoo funzen net.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Neues Modem und Google geht nicht mehr???!!!!

Beitrag von Nibelungen »

Also am Modem allein kann es nicht liegen - das wäre viel zu speziell.

Probier mal ob Du die Seiten hiermit erreichen kannst:
http://anonymouse.org/

Das ist eigentlich erstmal ein Anonymisierungsdienst für zwischendurch *gg*, aber damit kommst Du quasi aus dem KDG-Netzwerk raus (Du bleibst drinne - aber Anonymouse ist nicht drin und kommt somit ganz von außen dran).

Ich selbst kann mit KDG-Internet sowohl Yahoo als auch Google ganz normal ansurfen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Maddoc
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17.01.2009, 22:59

Re: Neues Modem und Google geht nicht mehr???!!!!

Beitrag von Maddoc »

ich kann die seiten ja sonst auch erreichen, nur komisch ist das es nach jedem modem wechsel es nicht geht.

jetzt kann ich sie auch wieder erreichen.

was KD nun noch machen muss ist das das TV wieder richtig funzt.
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Neues Modem und Google geht nicht mehr???!!!!

Beitrag von owunder »

Maddoc hat geschrieben:und das tollste ist das wenn ich telefoniere geht mein Kabel Home digital nicht mehr, leg ich auf hab ich wieder ein einwandfreies bild.
Ich meinte speziell diesen Punkt! Das muss doch ein klarer Hinweis darauf sein, dass dan an der HÜP oder Multimediadose irgendwas falsch angeklemmt ober falsch eingepegelt ist. Ist der Techniker der zuletzt kam der gleiche wie bei deiner Erstinstallation? Vielleicht sollte man den mal wechseln.....
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Neues Modem und Google geht nicht mehr???!!!!

Beitrag von He-Du »

also ich hatte das auch schon ein paar mal das google nicht aufrufbar war. Lag damals an meiner FritzBox dahinter ODER an der IP die ich grade hatte. Hab dann mein Notebook direkt ans modem angeschlossen dann gings alleridngs wegen anderer MAC adresse auch gleich ne andere IP
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Maddoc
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17.01.2009, 22:59

Re: Neues Modem und Google geht nicht mehr???!!!!

Beitrag von Maddoc »

nee is jedesmal ein anderer.mal sehen wann der nächste kommt.
Maddoc
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 17.01.2009, 22:59

Re: Neues Modem und Google geht nicht mehr???!!!!

Beitrag von Maddoc »

so habe jetzt festgestellt das die störungen nur auf leitung 1 sind, hab auf leitung 2 ein fax stehen und wenn ich damit faxe bzw. telefoniere hab ich keine störung im tv.