ich komme mal gleich zu meinem Problem, weils ne etwas längere Geschichte wird.
Seit gut einen Monat haben wir nun den Anschluss von KD (Internet & Phone) und ständig macht dieses Modem spierenschen, gehe jedenfalls davon aus!!!
Jedenfalls, am Tag als der Monteur dagewesen ist und ich mich noch am gleichen tag an unseren Schreibtisch gesetzt habe, die CD-Rom von KD reingeschoben habe und alles nötige konfiguriert habe. Is das Ding der meinung mitten wenn ich surfe die Verbindung abzubrechen, trotz einmaliger IP Vergebung.
Ja, ich weiß der Lease wird max. einmal die Std. erneuert, aber dann sucht es sich Std. zu Tode und das auch Tags über wenn man eigentlich erreichbar sein will und der PC nicht an geschaltet ist. Vor knapp zwei Wochen habe ich die Hotline angerufen und habe beschrieben was das Problem sei und promt hat man mir gesagt, es sei eine Störung der Leitung, aber die Techniker seien schon fleißg daran die Störung zu beheben. Wie gesagt knapp zwei Wochen, bis gestern die Bestätigungs SMS kam und es behoben wurde, nur kann das doch nicht die Ursache sein???

Eure Meinung hätte ich gerne dazu:
Downstream Value
Frequency 562000000 Hz
Signal to Noise Ratio 38 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 1 dBmV
Upstream Value
Channel ID 2
Frequency 44200000 Hz
Ranging Service ID 3879
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 47 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[5] 16QAM
Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 846501607
Total Correctable Codewords 637
Total Uncorrectable Codewords 144
Wenn das Modem keine Verbindung findet, dann ziehe ich für 5 min. das Netzteil und entferne alle Kabel, Lan, Koaxial und das Telefon und Verbinde alles neu.
Meistens baut es von alleine wieder eine auf, nur manchmal klappt es überhaupt nicht, dann gebe ich denn ping mit der IP vom Modem in der Eingaeauffordung ein und habe, je nachdem auch eine Verbindung hergestellt.