Kabelmodem oder was?!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
atlantika1012
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.05.2009, 02:01
Wohnort: Isernhagen NB / Hannover

Kabelmodem oder was?!

Beitrag von atlantika1012 »

Hallo zusammen,

ich komme mal gleich zu meinem Problem, weils ne etwas längere Geschichte wird.
Seit gut einen Monat haben wir nun den Anschluss von KD (Internet & Phone) und ständig macht dieses Modem spierenschen, gehe jedenfalls davon aus!!!
Jedenfalls, am Tag als der Monteur dagewesen ist und ich mich noch am gleichen tag an unseren Schreibtisch gesetzt habe, die CD-Rom von KD reingeschoben habe und alles nötige konfiguriert habe. Is das Ding der meinung mitten wenn ich surfe die Verbindung abzubrechen, trotz einmaliger IP Vergebung.
Ja, ich weiß der Lease wird max. einmal die Std. erneuert, aber dann sucht es sich Std. zu Tode und das auch Tags über wenn man eigentlich erreichbar sein will und der PC nicht an geschaltet ist. Vor knapp zwei Wochen habe ich die Hotline angerufen und habe beschrieben was das Problem sei und promt hat man mir gesagt, es sei eine Störung der Leitung, aber die Techniker seien schon fleißg daran die Störung zu beheben. Wie gesagt knapp zwei Wochen, bis gestern die Bestätigungs SMS kam und es behoben wurde, nur kann das doch nicht die Ursache sein??? :confused:
Eure Meinung hätte ich gerne dazu:

Downstream Value
Frequency 562000000 Hz
Signal to Noise Ratio 38 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 1 dBmV


Upstream Value
Channel ID 2
Frequency 44200000 Hz
Ranging Service ID 3879
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 47 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[5] 16QAM


Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 846501607
Total Correctable Codewords 637
Total Uncorrectable Codewords 144

Wenn das Modem keine Verbindung findet, dann ziehe ich für 5 min. das Netzteil und entferne alle Kabel, Lan, Koaxial und das Telefon und Verbinde alles neu.
Meistens baut es von alleine wieder eine auf, nur manchmal klappt es überhaupt nicht, dann gebe ich denn ping mit der IP vom Modem in der Eingaeauffordung ein und habe, je nachdem auch eine Verbindung hergestellt.
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Kabelmodem oder was?!

Beitrag von owunder »

atlantika1012 hat geschrieben:Wie gesagt knapp zwei Wochen, bis gestern die Bestätigungs SMS kam und es behoben wurde, nur kann das doch nicht die Ursache sein??? :confused:
Ist das Problem denn jetzt behoben oder verliert das Modem immer noch die Verbindung? Wieso sollte ein technisches Problem der Leitungen nicht die Ursache sein können?
postpeter
Fortgeschrittener
Beiträge: 142
Registriert: 18.11.2008, 16:26

Re: Kabelmodem oder was?!

Beitrag von postpeter »

was hast du denn mit der CD konfiguriert ?

Da gibts nix zu konfigurieren, einfach PC oder Router ans Kabelmodem anschließen - fertig.
Benutzeravatar
atlantika1012
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.05.2009, 02:01
Wohnort: Isernhagen NB / Hannover

Re: Kabelmodem oder was?!

Beitrag von atlantika1012 »

Also...ich habe heute noch mal mit der Hotline telefoniert und die nette Dame am anderen Ende, hat mir bestätigt das die Störung eindeutich behoben wurden ist.
Aber das Modem verliert immer noch die Verbindung, jetzt kommt ein Techniker raus, aber dies könnte eine weile dauern!
Ich habe lediglich die CD-Rom von Kabel Deutschland verwendet!!!
Ich meinte, das es nicht nur an der Leitung sondern auch das Modem die Ursache sein könnte :wink:
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Kabelmodem oder was?!

Beitrag von amax »

Lass das Koax drin !!!
Zehnmal rein und raus und schon sitzt es nicht mehr richtig oder die Kabelspitze ist abgebrochen.......... :D
Wozu die Kabel entfernen?............. : :roll:
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
atlantika1012
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.05.2009, 02:01
Wohnort: Isernhagen NB / Hannover

Re: Kabelmodem oder was?!

Beitrag von atlantika1012 »

Jab ich weiß, das ist nicht grade das richtige nur wirklich dann findet das Modem die Verbindung :wink:
CATV-Techniker
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 05.05.2009, 22:14

Re: Kabelmodem oder was?!

Beitrag von CATV-Techniker »

Hi,

dein Sende,-und Empfangspegel sind ganz normal(sogar gut)
Auch der Signal-Rausch Abstand (SNR) von 38 ist sehr gut.

Stromreset schon mal durchgeführt?
Ich rate von der Installer CD ab. Die zu treffenden Einstellungen sind auch sehr schön im Heftchen beschrieben, welches beim Modem dabei war (IP-Adresse automatisch beziehen...etc.)
Lösche auch sämtliche Software, die du evtl. noch von vorherigen anderen Anbietern installiert hast.

Welche LED´s blinken bzw. snd an?

mfg
Benutzeravatar
atlantika1012
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.05.2009, 02:01
Wohnort: Isernhagen NB / Hannover

Re: Kabelmodem oder was?!

Beitrag von atlantika1012 »

Ich danke dir für deine Antwort :grin:
Im prinzip habe ich schon alles versucht, vom Reset am und im Modem (Restart im Menü).
Also von anderen Anbieter habe ich nichts mehr auf dem PC, das einzige was läuft is von Ashampoo der PowerUp XP Platinum und deinem Rat werde ich folge :wink:
Die LED´s UPSTREAM und DOWNSTREAM das aber über Std.
Benutzeravatar
atlantika1012
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 02.05.2009, 02:01
Wohnort: Isernhagen NB / Hannover

Re: Kabelmodem oder was?!

Beitrag von atlantika1012 »

atlantika1012 hat geschrieben:Ich danke dir für deine Antwort :grin:
Im prinzip habe ich schon alles versucht, vom Reset am und im Modem (Restart im Menü).
Also von anderen Anbieter habe ich nichts mehr auf dem PC, das einzige was läuft is von Ashampoo der PowerUp XP Platinum und deinem Rat werde ich folge :wink:
Die LED´s UPSTREAM und DOWNSTREAM das aber über Std.
Hi ihr lieben

mein problem hat sich eigentlich von selbst behoben :grin:
Habe nur in Netzwerkverbindungen auf Erweitert und Unterstütztes Wählen an geklickt und schon läuft das Kabelmodem runt.
Danke euch trotzdem für Eure Hilfe :anbet: