Neusegmentierung in 146x

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
wolkenkrieger
Fortgeschrittener
Beiträge: 200
Registriert: 24.12.2008, 00:02

Neusegmentierung in 146x

Beitrag von wolkenkrieger »

Nachdem bei mir die Bandbreitenwerte immer weiter in den Keller gehen und ich deswegen hartnäckig die Hotline genervt habe, habe ich nunmehr die bestätigte Vermutung meines kürzlich vor Ort gewesenen Technikers:

Im PLZ-Bereich 146x findet im Moment eine massive Neusegmentierung statt, die sich mehr oder weniger kräftig auf die Leitungsqualitäten niederschlägt.

Die Arbeiten sollen noch bis Mitte / Ende Mai andauern und nach Beendigung deutlich höhere Leitungskapazitäten zur Folge haben. Betroffen sollen auch angrenzende PLZ-Gebiete in Berlin Staaken bis hin nach Spandau sein. Zumindest wusste dies ein Techniker der Hotline so zu berichten.

Mal abwarten ...