Neue IP Ursache für langsamen Upload?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
timogpunkt
Newbie
Beiträge: 65
Registriert: 10.02.2009, 10:15

Neue IP Ursache für langsamen Upload?

Beitrag von timogpunkt »

Schönen Abend,

bei mir ist seit einer Woche das Internet im Upload extrem langsam. Davor hatte ich immer exakt die 2 Mbits (ich benutze das Paket Comfort). Mit dem Download stimmt soweit alles. Der Upload liegt bei ca. 200 kbits... Bei meinem Kumpel (er wohnt auch in der Nähe) ist dies exakt genauso. Mir ist aufgefallen, dass die Störung mit dem Upload genau zu dem Zeitpunkt angefangen hat, als ich von KD eine neue IP bekommen habe. Kann das sein?

Viele Grüße

timogpunkt
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Neue IP Ursache für langsamen Upload?

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Ich nehm mal an du meinst 200 kb(yte)/s.
Ich hab das Problem leider schon seit der Umstellung, mittlerweile lese ich auch immer mehr das Leute von einem minderwerigen Upload sprechen.
Meiner ist übrigens auch nur maximal 200 kb/s.
Dies bestätigt meine Vermutung das KD scheinbar wirklich den Upload drosselt, wobei es halt nur minimal gedrosselt wird um trotzdem mit 2 Mbit/s zu werben.
Die IP hat übrigens mit der Ursache nichts zu tun.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
Vincent
Fortgeschrittener
Beiträge: 265
Registriert: 28.10.2007, 21:17
Wohnort: Oldenburg / Stadtteil Bümmerstede

Re: Neue IP Ursache für langsamen Upload?

Beitrag von Vincent »

KD drosselt nichts jedenfalls nicht normalen Upload der über port 80 oder 22 geht

Code: Alles auswählen

:~$ scp -r 10M user@server.de:/home/user/
10M                                                                                 100%   10MB 256.0KB/s   00:40
wenn nich läuft wie es soll, liegen Leitungsengpässe seitens KDG,Serverbetreiber und/oder der Carrier vor.
K E I N E absichtliche hard/software technische drosselung von KDG, immer noch nicht
Das die Anbindungen von KDG nicht grade die grosszügigsten sind wissen wir ja nun alle. Wenn das Segment voll ist und noch voller wird,Bohren wir alle in der Nase,
und nach einer langen Zeit X wirds evt. mal ausgebaut ^^ Da können wir mal auf Docsis 3.0 hoffen.
Da der extreme Wettbewerb nicht grade gigantische Margen abwirft für die Netzbetreiber muss man sich freuen das es überhaupt so gut rennt!
Irgentwo in nem andern Forum (den namen hab ich vergessen OK?) wird grade diskutiert wie man am besten KDG abzocken kann und mit seinen Anschluss sogar noch Kohle plus macht mit hilfe des 200euro conrad bonus, nur krank sowas :wand:
21.03.2016 + Telefon & Internet 200v
12.01.2015 + VDSL 50
15.05.2015 - Telefon & Internet 100
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Neue IP Ursache für langsamen Upload?

Beitrag von Nibelungen »

Könnte onlinekosten sein. Den Gutschein dann über Prepaid-Aufladung + Kündigung ausgezahlt bekommen...

Ein paar Trittbrettfahrer ("Abzocker") wirds immer geben - da kommste nicht drumherum. Ich glaube aber die Masse der Kunden ist nicht so bzw. bucht sogar "ohne Aktion" an ner Hotline oder im Netz oder so - oder nimmt nur mit was auf den ersten Blick zu sehen ist (wenn der Berater etwa ein Angebot macht, wenn ein D-Link umsonst dabei ist usw).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Neue IP Ursache für langsamen Upload?

Beitrag von Master2 »

Vincent hat geschrieben: Irgentwo in nem andern Forum (den namen hab ich vergessen OK?) wird grade diskutiert wie man am besten KDG abzocken kann und mit seinen Anschluss sogar noch Kohle plus macht mit hilfe des 200euro conrad bonus, nur krank sowas :wand:
Das ist nicht KD spezifisch. Sowas gibt es überall, wo es einen Bonus für irgendwas gibt. Man braucht sich ja selbst hier im Forum nurmal anzuschauen, dass einige die FB 7270 bestellt haben, nur um sie so schnell wie möglich weiter zu verscherbeln und nun rumheulen, dass dann ihr Telefon auch nicht mehr geht.

Das sind leider die Auswüchse der Gesellschaft, sobald es irgendwas vergünstigt oder kostenlos gibt, aber meiner Sicht nach ist das eine Minderheit. Die Mehrheit hat schlicht und einfach für solche Dinge keine Zeit und zahlt auch den Preis, wenn sie eine Leistung bekommen haben.