Umzug!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sgub
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2009, 11:19

Umzug!

Beitrag von sgub »

Moin moin,

ich hab da mal eine bescheide Frage!

Und zwar möchte ich demnächst umziehen und wollte quasi den Umzug dafür nutzen mich mal mit anderen Providern auseinander zu setzen.

In erster Linie interessiere ich mich für das Internet/Telefon Angebot von KDG und später evtl. noch den digitalen Kabelanschluss.
Jetzt meine Frage:

Wie stabil ist das Netz und wie sieht es mit der Qualität aus?
Wie ist der Service bei Störungsbeseitigung?
Wie schaut`s mit Erfahrungswerten in Bremen/Horn aus?

Freue mich auf viele Meinungen/antworten!

Gruß sgub
Benutzeravatar
owunder
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.11.2008, 23:55

Re: Umzug!

Beitrag von owunder »

Bitte schau dich doch einfach im Forum ein wenig um. Steht schon alles da.
Oder auch hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=52&t=6979

MfG und willkommen im Forum!
owunder
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Umzug!

Beitrag von Master2 »

sgub hat geschrieben: Wie stabil ist das Netz und wie sieht es mit der Qualität aus?
Ich habe seit 11/2008 KD Internet und seit März auch Telefon. Beim Telefon hatte ich bislang keinen Ausfall, beim Internet habe ich einen Ausfall mit ca. 8-10 Minuten gehabt. Letztens kann ich sehr gut nachvollziehen, da sich meine Fritzbox bei einem von mir verwendeten VoIP-Anbieter alle 2 Minuten meldet. Fällt das Internet aus, so kommt recht schnell die Meldung, dass der Anbieter nicht erreichbar war.

Die Telefonqualität (VoC) ist sehr gut. Das Internet läuft bei mir mit der gebuchten Geschwindigkeit, knapp 3000 Verbindungen pro Sekunde lt. speed.io und 11-15ms Ping.
sgub hat geschrieben: Wie ist der Service bei Störungsbeseitigung?
Sobald der Techniker kommt: sehr gut. Der Weg dahin kann steinig sein. Beim Telefon habe ich nach einigen Störungsmeldungen innerhalb weniger Tage sehr schnell einen Techniker gehabt. Aber wie gesagt, einen ernsthaften Komplettausfall hatte ich noch nicht, nur Störungen in der Sprachqualität.

Die technische Hotline konnte mir nicht weiterhelfen. Die haben mein Modem neu gestartet und das war es. Allerdings lag das Problem beim Hausverstärker.

Entgegen einigen Berichten habe ich den Kundenservice als freundlich und höflich empfunden (mit einer Ausnahme, da war ich aber selber mit dran schuld). Ob und inwieweit sie immer weiterhelfen können, kann ich nicht abschliessend beurteilen. Vertragsangelegenheiten klappen.

Ansonsten neigt KD (wie andere Anbieter auch) dazu, immer mal Dinge zu berechnen, die eigentlich kostenfrei sein sollten. Eine Reklamation hilft dann immer weiter, aber man muss eben dranbleiben.

Fazit: technisch bin ich zufrieden. Der Kundeservice ist ähnlich wie bei vielen anderen Anbietern, Callcenter eben.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Umzug!

Beitrag von Nibelungen »

Bitte nach dem Wohnort googeln, wenn es bei KD hakt dann betrifft das an diesem Wohnort viele Kunden und die machen sich im Internet bemerkbar (Foren, Beschwerden...).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.