KundenCenter

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: KundenCenter

Beitrag von ihk. »

Jetzt die Glaubensfrage. Lohnt sich ein Update auf IE8? Ich möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion und eigentlich gehört es ja auch nicht hier rein, aber nur mal kurz als Anhalt.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KundenCenter

Beitrag von Nibelungen »

Auch als "Gegner" des IE sage ich, ja, das Update lohnt - einfach wegen der Sicherheit. Der IE ist (leider) immer noch das Ziel Nr. 1 für Schadsoftware - und schon deshalb sollte man so aktuell bleiben wie es nur geht damit man auf seiner eigenen Seite alles getan hat um sich zu schützen. Ich rede hier jetzt nicht von Performance, Seitendarstellung usw... sondern einfach von Sicherheit (natürlich werden auch wieder Schadcodes extra für den IE8 auftauchen, das kann man nicht vermeiden, das ist mir schon klar).

Ich hab schon zu meinen Internet-Anfangszeiten mit der Konkurrenz gearbeitet - damals der Netscape. Schon deshalb hab ich es insgesamt höchstens auf 1 Jahr IE gebracht... (hatte dann noch Mozilla - und nun halt Firefox). Ich verwende auch immer die aktuellste Consumer-Version (keine Betas o.ä.) vom Firefox - auch der ist nicht "bombensicher".
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.