THG540K und Telefon anschließen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nobbi1309
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2009, 17:39

THG540K und Telefon anschließen

Beitrag von Nobbi1309 »

Hallo, habe einen Anschluss bei Kabeldeutschland (Internet + Telefon Comfort Paket) mit dem Thomson Cable-Modem THG540K und der Fritzbox 7270.
Internet funktioniert gut. Aber ich habe bis jetzt keine Telefonverbindung zustande bekommen.
Habe folgendes bisher versucht:
1) analoges Telefon an Fritzbox anschließen und Fritzbox konfigurieren. (Nix geht, kein Freizeichen)
2) analoges Telefon an Thomson THG540K einmal an line 1 und danach an line 2 angeschlossen. Kein Erfolg.

Zur Fritzbox habe ich installations CD's jedoch zum Kabelmodem habe ich keine Installations CD's.

Frage in die Runde:
a) Wie schließt man die Telefone an? An Fritzbox oder an das Kabelmodem?
b) Wie oder was kann mann am Kabelmodem einstellen? Braucht man dazu eine Installations CD?

Wenn Cd notwendig, dann wie bekomme ich die ? (Die beauftragte Firma von Kabeldeutschland hat die Unterlagen vom Modem leider mitgenommen.)
Kann man den CD-Inhalt von irgendwoher downloaden?
Würde mich auf eine schnelle Hilfe sehr freuen.

Grüße an alle
Nobbi
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: THG540K und Telefon anschließen

Beitrag von Bubblegum »

onkel_joe
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 08.04.2009, 11:31

Re: THG540K und Telefon anschließen

Beitrag von onkel_joe »

Hallo nobbi.

Zuerst: Du hast die Fritz-Box 7270 mitgebucht bei KDG als Homebox! :grin:

Dann hätte der zu installierende Techniker "in Absprache mit dem Kunden" die Konfiguration der Telefone vornehmen sollen. :roll:

Wenn er das nicht hat, ... :wand:

Internet-Browser öffnen: "fritz.box" in die url eingeben. Enter.

Dann erscheint die Konfig-Seite der FB. Prüfe ob bei Internet-Telefomie deine neuen Nummern eingetragen sind. Ja = gut. Nein = schlecht.

Die Portierung deiner bisherigen Rufnummer (wenn du sie mit zur KDG genommen hast) dauert noch.

Sind die neuen Nummern (bzw. die neue Nummer) eingetragen, so kannst du sie auf analog/ISDN/DECT konfigurieren (Siehe Bedienungsanleitung Fritzbox: als PDF - Datei auf FB - CD).
:hirnbump:
Alte Nummern werden als Festnetznummern eingetragen und eingerichtet , dann Y-Kabel mit der alten Telefonbuchse (Analog/ISDN) verbinden.
(Siehe Anleitung, die von KDG!!) :wink2: Sollte der Techniker mit überreicht haben!!
Danach bitte Neustart. Alle Rechner abtrennen (LAN). Modem und Box vom Netz nehmen (Stromnetz!!). Warten... (ca 1 min.) Dann zuerst Modem starten. Warten bis alle LEDs leuchten.(ca 2 min). Dananch FB starten. Warten bis Power- und WLAN-LEDs dauerhaft leuchten!!(ca 2 min).
Danach erst Rechner wieder anstecken. Alles überprüfen. :fahne:

Weitere Angaben findest du hier im Forum zur Genüge. (Bischen Suchen!) :shock:

An dem Modem sind keine Telefonanschlüsse aktiviert! :streber:

Sollte deine neue Nummer nicht auf der Konfigseite auftauchen: Neustart wie schon beschrieben. Wenn dann immer noch keine Nummer zu sehen ist:
KDG Hotline. :augendreh:


grus onkel_joe