neues Design kabeldeutschland.de

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Sascha-S
Ehrenmitglied
Beiträge: 3063
Registriert: 11.06.2006, 15:35
Wohnort: Neuwied

Re: neues Design kabeldeutschland.de

Beitrag von Sascha-S »

Was ein Durcheinander und in der neuen Computerbild wurde ja bereits die alte HP als unübersichtlich bezeichnet :roll:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: neues Design kabeldeutschland.de

Beitrag von twen-fm »

Ich habe die CB bis gestern hier gehabt, da wird KDG zurecht kritisiert. Auch in der aktuellen Sat+Kabel ist ein ausführlicher Kabelartikel drin.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Mondramoe
Kabelfreak
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2007, 10:33
Wohnort: Hannover

Neuer Internetauftritt

Beitrag von Mondramoe »

http://www.kabeldeutschland.de/start/index.html

Also der erste Eindruck ist ja schon nüchtern und langweilig.
Geht man dann aber z.B. in den Unterpunkt "Fernsehen" - "Digitales Fernsehen"
wird es extrem öde und uninformativ.
Wo sind die Auflistungen von früher, graphisch ansprechend?
Eine echte Verschlimmbesserung. Never change a running system.
Das war mal wieder blinder Aktionismus, der in etwas Peinliches führte
STR23
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

Re: Neuer Internetauftritt

Beitrag von Bubblegum »

erster Eindruck ... hm, ist ja nun schon was länger so (mitte/Ende April). Umgewohnüngsbedürftig ist es auf jeden Fall, aber als Verschlimmbesserung sehe ich es nicht. Zu Beginn der Umstellung waren große Teile der Links fehlerhaft, die Seiten häufig nicht aufrufbar.

Der Auftritt an sich wirk nicht mehr ganz so abgehoben, der Informationsgehalt über Vergleichsansichten durch Gegenüberstellung ist besser als vorher, die Anzahl der Schreibfehler ist deutlich gesunken und wirkt alles etwas professioneller und nicht so schnell dahingewurschtelt.

Allerdings hat man es meiner Meinung nach versäumt, die vielen kleinen klappbaren Fußnoten transparent zu integrieren und auf Grundsätzliche Vorraussetzungen zu verweisen.

Und die Kontaktmöglichkeit sowie Kundeninfos wirken mir zu versteckt. Das manches -in ein vielfach nicht funktionsfähiges - Kundenportal verschoben wurde ist auch nicht der Weisheit letzter Schluß.



Und wenn die Infoseiten auch immer auf dem aktuellsten Stand wären, eine Seite mit Wichtigen Kundeninfos / Eilmeldungen/ STörungen usw da wär, käme man dem Kundenservice mittels Medium Internet einen weiteren großen Schritt näher.