neues Design kabeldeutschland.de

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11082
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

neues Design kabeldeutschland.de

Beitrag von Knidel »

Scheint wohl doch einen Grund zu geben, warum kabeldeutschland.de die letzten Tage teilweise extrem langsam war/ist.

Es gibt ein neues Design:
http://www.kabeldeutschland.de/start/index.html
Falls unter dem Link noch das alte Design kommt, dann ggf. mehrmals auf den Link klicken. ;)

Der Informationsgehalt hat sich nicht gebessert. Und für meinen Geschmack hat es zu viel Javascript, bei ausgeschaltetem Javscript ist die Seite unbrauchbar.
Ansonsten ist es vom Design her ganz okay.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: neues Design kabeldeutschland.de

Beitrag von NURadio »

Ja, war mir gestern schon aufgefallen. In der Senderübersicht fehlt Anixe HD... :wink:
MfG NURadio
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17508
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: neues Design kabeldeutschland.de

Beitrag von Beatmaster »

Knidel hat geschrieben:Scheint wohl doch einen Grund zu geben, warum kabeldeutschland.de die letzten Tage teilweise extrem langsam war/ist.

Es gibt ein neues Design:
http://www.kabeldeutschland.de/start/index.html
Falls unter dem Link noch das alte Design kommt, dann ggf. mehrmals auf den Link klicken. ;)

Der Informationsgehalt hat sich nicht gebessert. Und für meinen Geschmack hat es zu viel Javascript, bei ausgeschaltetem Javscript ist die Seite unbrauchbar.
Ansonsten ist es vom Design her ganz okay.
Die Webseite lädt jetzt schneller. Wenn man auf das Kundenportal geht, dauert es wieder extrem lange.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Bubblegum
Insider
Beiträge: 2747
Registriert: 02.03.2008, 17:22

KDG und die Internetpräsenz

Beitrag von Bubblegum »

Wie bereits im Thread "Störungen bei Internet in Berlin ?????" angedeutet, gibt es derzeit zwei verschiedene Designs der KDG ... Routing per Zufall auf "alte" bzw "neue" Darstellung.

So mancher kommt sich da als Versuchskaninchen vor - ob dieses "Testprinzip" dazu beiträgt, sich besser zurechtzufinden und Vertrauen zu schaffen bezweifle ich.

Davon abgesehen:
Mir gefällts recht gut - funktionieren nun auch die Links und die Aufrufe der hinterlegten Infos im pdf-Format,
Ärgernis: Das Versteckspielchen mit den Fußnoten geht weiter ...

Ist eventuell auch die Erklärung für die Probleme des Seitenaufrufes der letzten Tage - so ganz ausgereift ist das "Zufallsprinzip" und die Adresszuweisung wohl noch nicht. Hoffentlich endet diese Erneuerung nicht in einem ähnlichen Chaos wie bei der Um- und Bereitstellung des geänderten Kundenportals.

Vertrauen in eigene Änderungen und Entscheidungsfreude gehören offensichtlich auch nicht zum Verhalten der KDG-Führung. Und eine Ankündigung oder ein Hinweis fehlt komplett ... Wieder einmal Missmanagement und Ausdruck der Unfähigkeit in der Kommunikation mit den Kunden. Bestes Beispiel die Informationen rund um die Box für Bestandskunden.

Wurde die Möglichkeit der Bestellung und des Termins immer wieder unbestimmt lanciert, so findet die Verfügbarkeit nur in schwer zugänglichen Infoquellen oder der PM diese Info. Dafür, dass man Innovationen (?) als Zugpferd verkaufen möchte, ist die Marketingstrategie und das Produktplacement ebenfalls dürftig.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: neues Design kabeldeutschland.de

Beitrag von Nibelungen »

Knidel hat geschrieben: bei ausgeschaltetem Javscript ist die Seite unbrauchbar.
Wenn Du mit Firefox surfst empfehle ich sowiso "Noscript" als Erweiterung. Da kann man Java gezielt freigeben - oder auch nicht. So kann man sich eine Seite vollständig ansehen - ohne den Browser gleich komplett öffnen zu müssen für jeden "Mist" wo man mal hinsurft.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: neues Design kabeldeutschland.de

Beitrag von twen-fm »

MTV Entertainment und Nick Junior werden als 24 Stunden Sender in der "Infozeile" angezeigt...und ERF Eins fehlt vollkommen. :shock:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17508
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: neues Design kabeldeutschland.de

Beitrag von Beatmaster »

twen-fm hat geschrieben:MTV Entertainment und Nick Junior werden als 24 Stunden Sender in der "Infozeile" angezeigt...und ERF Eins fehlt vollkommen. :shock:
Press TV fehlt auch. Naja, wenigstens hat KDG es geschafft Yogages TV, Giga Digital und Phoenix InfoNews aus der Senderübersicht raus zu nehmen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: neues Design kabeldeutschland.de

Beitrag von twen-fm »

Richtig, den Mullah Sender hatte ich auch nicht gesehen und vergessen hier zu erwähnen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17508
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: neues Design kabeldeutschland.de

Beitrag von Beatmaster »

...und dieser PDF Channel fehlt auch in der Liste, der KDG.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: neues Design kabeldeutschland.de

Beitrag von twen-fm »

Die Sender würde niemand vermissen... :skull:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!