Kann ich die Internetverbindung trennen?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
donauinsel
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2009, 10:59

Kann ich die Internetverbindung trennen?

Beitrag von donauinsel »

Hallo,

ich habe seit einer Woche Internet & Phone Classic mit Lan-Modem.
Und erfreulicherweise funktioniert es reibungslos :lol:
Komme immer sofort ins Internet, fliege nicht raus und telefonieren klappt auch!

Nur wundere ich mich, dass ich die Internetverbindung nicht trennen kann, so wie es z. B. bei T-Online war?
Bin ich sofort im Netz, wenn ich den PC hochfahre?
Wenn ich nur Briefe schreiben will oder sowas, dann muß ich doch nicht im Netz sein?
Oder ich will die Internetverbindung trennen und nicht Online weiterarbeiten.

Denke immer, dass man "mitlesen" kann, wenn ich am PC arbeite und Online bin...

Sorry, bin Anfänger, darum diese vielleicht blöde Frage :oops:

Danke!
onkel_joe
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 08.04.2009, 11:31

Re: Kann ich die Internetverbindung trennen?

Beitrag von onkel_joe »

Auch Hallo!

Bei der Verbindung ins Internet musst du ja dein Internetprogramm benutzen, also Browser von Windows bzw. Firefox öffnen. :streber:
Ansonsten bist du "lokal" . Da KDG immer eine Flatrate verkauft, erfolgt werder eine Zwangstrennung noch eine andere Abschaltung, so wie bei Volumen oder Zeittarifen (DSL). Du wirst praktisch ins "Netzwerk" der KDG integriert. :shock:
Eine Firewall (Software) verhindert den Zugriff von "aussen". :shock: :shock:
Auch sollte ein Anti-Virusprogramm laufen, um dich vor Spionageprogrammen zu schützen .... :shock: :shock: :shock:

Ansonsten lies mal die AGB der KDG durch. :roll:


Grus onkel_joe
donauinsel
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2009, 10:59

Re: Kann ich die Internetverbindung trennen?

Beitrag von donauinsel »

also bin ich sofort im Internet, wenn ich den PC hochfahre? :confused:
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Kann ich die Internetverbindung trennen?

Beitrag von Thyrael »

donauinsel hat geschrieben:also bin ich sofort im Internet, wenn ich den PC hochfahre? :confused:
Ja, das liegt in der Natur des Internetzuganges über Kabel. In der Regel findet da keine Einwahl statt wie z.B. bei T-Online oder Alice oder Freenet usw. Wenn du den Rechner hochfährst und dieser eine Verbindung zum Modem hat bekommt dieser eine öffentliche IP von KabelDeutschland zugewiesen und ist online.
onkel_joe hat geschrieben:Du wirst praktisch ins "Netzwerk" der KDG integriert. :shock:
Widerstand ist zwecklos! :D :D :wink2:
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Kann ich die Internetverbindung trennen?

Beitrag von VBE-Berlin »

JA, man ist immer im Internet!

Da aber auch immer irgendein Programm mit dem Internet kommuniziert (z.B. windowsupdate, virenscanner etc.) ist das meist auch nicht schlecht.
Es sollte nur auf Firewall- und Virenschutz geachtet werden.

Ansonsten hilft nur eins: Deaktivieren der Netzwerkkarte.
Wenn man wieder rein will: Aktivieren der Netzwerkkarte.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
exit
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 02.06.2006, 16:10
Wohnort: Sudheim

Re: Kann ich die Internetverbindung trennen?

Beitrag von exit »

Vielleicht noch als Anmerkung dazu, wenn Du nicht ständig eine Internetverbindung hättest würde auch das angerufen werden über VOIP nicht funktionieren und schon daher wird die Leitung nicht getrennt.
donauinsel
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2009, 10:59

Re: Kann ich die Internetverbindung trennen?

Beitrag von donauinsel »

Danke an alle :wink:

Sind ja fachkundige Antworten :D was Ihr so alles wisst!

Dann weiß ich jetzt Bescheid und werde mal nach anständigen Virusprogrammen schauen :grin:

Schönes warmes Wochenende :love:
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Kann ich die Internetverbindung trennen?

Beitrag von ihk. »

[quote="donauinsel"]
Dann weiß ich jetzt Bescheid und werde mal nach anständigen Virusprogrammen schauen :grin:
quote]

Na das würde ich schnellstens machen. Wie lange bist Du schon ohne online? Könnte sein, dass Dein PC schon infiziert ist. Eventuell mal auf den Herstellerseiten online testen lassen und ggf neu aufsetzen.