KDG kooperiert mit NDS

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: KDG kooperiert mit NDS

Beitrag von mussja »

Maliboy hat geschrieben:Darum sind (in den Augen der BWLer von KDG) CI Module ja Böse und nur abgeschottete Schrott Hardware gut.
Weit haben die es mit ihrer engstirnigen Haltung allerdings auch noch nicht gebracht. Jetzt nach mehreren Jahren Verfügbarkeit der digitalen Programme haben gerade mal ca. 10% der Kunden (Gesamtkundenzahl 9,6 Mio. lt. Wikipedia) zum digitalen TV gewechselt.
Irgendwann wird auch das Management von Kabel Deutschland lernen müssen, dass man durch Einschränkung und Gängelung nicht massenhaft Kunden gewinnt.
Eigentlich schon merkwürdig, dass die heute typischen BWLer allen anderen Flexibilität predigen aber selber so starrsinnig agieren.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: KDG kooperiert mit NDS

Beitrag von Maliboy »

Wobei ich an den zustand der Verschlüsselung nur 50% der Schuld geben.

Ein Hauptgrund ist: Warum wechseln? Es ist doch so: Fernseher anschließen, suchlauf starten und man hat die Sender, die einen Interessieren. Wenn die Analog nicht mehr da wären (oder viel mehr in Time Sharing senden würden), würden sich viel mehr Leute gedanken über die Alternative machen (und evtl. dann Sauer werden, wegen der Grundverschlüsselung). Ich weiß, das es bei meiner Mutter so war. Nur für MDR wollte sie Digitalfernsehen. Inzwischen ist sie ja so weit, das sie nur noch die Pay TV Kanäle schaut (also genau die Art von Kunde, die UM, KDG und Co. will).
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG kooperiert mit NDS

Beitrag von NURadio »

mussja hat geschrieben:Eigentlich schon merkwürdig, dass die heute typischen BWLer allen anderen Flexibilität predigen aber selber so starrsinnig agieren.
Das ist ja der Witz bei solchen Gestalten, zu denen ich im Übrigen auch unsere Politiker zähle bis rauf zum Bundeshorst. Sie predigen das DOGMA von der Flexibilität. Einfach widersinnig und hier auch etwas OT. :wink:
MfG NURadio
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KDG kooperiert mit NDS

Beitrag von Nibelungen »

Also wenn der Jugendschutz das einzige offizielle Argument ist - dann sollte allen echt alle Anderen Gängelungsbemühungen verboten werden (ebend wegen Marktbeschneidung oder sonstwas).
Mascom kann seine Module ganz sicher abändern dass der nicht mehr abschaltbar ist (wobei ich das hasse - aber na ja, gehen wir mal von der momentanen Gesetzeslage aus). Es gab doch sogar mal eine Weile ein offizielles Premiere CI-Modul, diese Seriennummern wurden doch auch akzeptiert. Sowas könnte man wieder machen. Und schon hätte ich echte Freiheit im Kauf der Geräte.

Die wollen das nicht wegen der Kopiermöglichkeit von Filmen (vom DVR auf PC oder mit TV-Karte im PC) - das wollen doch die Rechteinhaber so. Und es interessiert mich ehrlich gesagt nen Mist "warum" die das wollen - Privatkopie muß drin sein (ohne Verlustbehaftete Umwege). Ich rede hier nicht von Massenverbreitung a la P2P - das ist klar.

Wie es jetzt ist hat Thomson und Pace den Big-Deal gemacht bzw. seit kurzem Humax (die machen Deals mit allen Verschlüsselungsfirmen wie mir scheint). Alle Anderen sind außen vor - und das könnte man wettbewerbstechnisch vielleicht irgendwie hinkriegen.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.