KDG kooperiert mit NDS

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Sveni2706
Kabelexperte
Beiträge: 982
Registriert: 07.04.2008, 08:35

KDG kooperiert mit NDS

Beitrag von Sveni2706 »

[ externes Bild ]


KDG Paket Comfort 32 MBit/2MBit
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: KDG kooperiert mit NDS

Beitrag von Keanu »

Na ja, das war wohl mit Nagra 3. Da können wir ja schon auf die neuen zertifizierten Receiver freuen. :twisted:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Kabel Deutschland schließt Vertrag mit NDS

Beitrag von aseidel »

Kabel Deutschland hat mit NDS einen Vertrag für so genannte End-to-End Solutions geschlossen. Diese beinhalten u. a. interaktive Anwendungen oder auch die Verschlüsselung in Videoguard. Es kann also sein, dass KDG bald nicht mehr nur über Nagra3 verschlüsselt.

http://www.nds.com/press_releases/KDG_300409.html
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Re: Kabel Deutschland schließt Vertrag mit NDS

Beitrag von Keanu »

Dann können wir uns ja schon auf neue zertifizierte Receiver freuen. :twisted:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Kabel Deutschland schließt Vertrag mit NDS

Beitrag von aseidel »

Die interaktiven Premiere-Kisten sollten nicht das Problem darstellen. Eine Software von NDS ist dort schon drauf.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Kabel Deutschland schließt Vertrag mit NDS

Beitrag von Chris4981 »

Glückwunsch aus BW - Alphacrypt ist tot damit. Wir haben den Horror hinter uns und haben es überlebt. Selbst für NDS gibts zum Glück CI Module, wenn auch nur inoffizielle ;)
JoeyBln61
Newbie
Beiträge: 41
Registriert: 22.05.2007, 14:41
Wohnort: 10961 Berlin

Re: Kabel Deutschland schließt Vertrag mit NDS

Beitrag von JoeyBln61 »

Chris4981 hat geschrieben:Glückwunsch aus BW - Alphacrypt ist tot damit. Wir haben den Horror hinter uns und haben es überlebt. Selbst für NDS gibts zum Glück CI Module, wenn auch nur inoffizielle ;)
Welche sind denn das? Oder ist es verboten, die zu nennen?
Ich mach mir nämlich ernsthafte Sorgen um meinen VDR mit Alphacrypt...


Grüße
Jörg
aseidel
Kabelexperte
Beiträge: 929
Registriert: 07.08.2006, 18:53
Wohnort: Weimar, Thüringen

Re: Kabel Deutschland schließt Vertrag mit NDS

Beitrag von aseidel »

Ich werde dann mit meiner CableStar HD2 nur noch die ÖRs schauen können wenn das so kommt.
Sky Welt/Film/Sport/Bundesliga/HD
Sat digital, Telekom Entertain
Kabelanschluss abgeklemmt.
[img]http://www.speedtest.net/result/4921038098.png[/img]
Chris4981
Fortgeschrittener
Beiträge: 206
Registriert: 06.05.2006, 14:19
Wohnort: Esslingen
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Kabel Deutschland schließt Vertrag mit NDS

Beitrag von Chris4981 »

JoeyBln61 hat geschrieben:
Chris4981 hat geschrieben:Glückwunsch aus BW - Alphacrypt ist tot damit. Wir haben den Horror hinter uns und haben es überlebt. Selbst für NDS gibts zum Glück CI Module, wenn auch nur inoffizielle ;)
Welche sind denn das? Oder ist es verboten, die zu nennen?
Ich mach mir nämlich ernsthafte Sorgen um meinen VDR mit Alphacrypt...


Grüße
Jörg
Ist leider so, dass die Software auf diesem Modul keine Lizenz hat, daher will ich nicht genauer auf Details eingehen. Es funktioniert auch alles bis auf die Freischaltung, denn die muss in einem zertifizierten Receiver erfolgen. Thema ist eben, dass es gegen die AGB's verstösst und da der Modul / Softwarehersteller keine Lizenz von NDS hat auch der Einsatz der Software illegal ist.
Ihr KD'ler habt echt Schwein das wir BW'ler vorreiter sind ,alles ausloten konnten und euch nun die Lösungen präsentieren *lach* (nicht ernst nehmen, nur im Scherz)
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG kooperiert mit NDS

Beitrag von NURadio »

Ich habe die Themen mal zusammengeführt. :wink:

EDIT: Das ist alles wieder sehr verwirrend. Wirklich sicher ist nur eins. Die KDG-PR-Abteilung ist auf "Tauchstation".

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_771066.html

Wie immer eigentlich... :kotz:
MfG NURadio