KDG kooperiert mit NDS

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG kooperiert mit NDS

Beitrag von NURadio »

Im Grunde wurde nur das bestätigt, was wir ohnehin schon wissen. Eine Strategie ist noch lange nicht erkennbar. Angesichts des laufenden Kartellverfahrens wäre es auch ziemlich dämlich bereits jetzt z.B. zu verkünden, Nagra-Receiver künftig mit einem irreversiblen NDS-Update bestücken zu wollen. Das wäre ja eine Steilvorlage für die Kartellwächter. :flöt:
MfG NURadio
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17508
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG kooperiert mit NDS

Beitrag von Beatmaster »

Was ich mir vorstellen kann, das die Bestandskunden bei Nagravsion bleiben und für Neukunden NDS Videoguard. Die Bestandskunden dann schrittweise auf NDS umstellen, vorraus gesetzt, das KDG mit dem Kartentausch mal in die puschen kommen. Aber das ist wohl wunschdenken.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KDG kooperiert mit NDS

Beitrag von Nibelungen »

Also wenn erst noch ein Kartentausch auf Nagra 3 stattfindet - und DANN auf NDS, dann ist das a) grandiose Geldverschwendung *gg* und b) dauert das bis 2020.
Ich könnte mir daher vorstellen dass der Kartentausch gestoppt wurde. Premierekunden kriegen die D02, Neukunden kriegen die D09 - aber der große Koloss der Basic-Gucker mit K-Karten kriegt nix und kriegt dann in 2 Jahren oder so die NDS- Karten (XYZ-01234).

Alles Andere wäre mehr als dumm *gg*.
Weil auf Dauer 2 Systeme zu fahren wäre ja seltendämlich - und da auch Premiere in NDS verschlüsselt könnte man dann hier auf diese verschiedenen Karten (02/09) auch verzichten.

Aber na ja, ich sehe es schon kommen (wie im Link angedeutet) dass ebend jeder (der sich auskennt und das will) sich nen Receiver holt der kein NDS kann bzw. die Seriennummer - und dann werden die noch sehr lange 2gleisig fahren müssen *gg*.

Wie einfach wäre doch die Welt für KD wenn es gar keine :shock: :shock: :shock: :shock: Verschlüsselung gäbe - man könnte Analog fix abschalten, man spart sich Unsummen an Kohle für die Kooperationen...
Einzig für die Pay-Angebote von KD bräuchte es noch Verschlüsselung (da macht das wenigstens einigermaßen Sinn) und das ist viel viel viel überschaubarer...

Aber die hochbezahlten Berater und Fachleute da oben denken schon so kompliziert - die können nix anderes mehr *gg*.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: KDG kooperiert mit NDS

Beitrag von Maliboy »

NURadio hat geschrieben:Im Grunde wurde nur das bestätigt, was wir ohnehin schon wissen. Eine Strategie ist noch lange nicht erkennbar. Angesichts des laufenden Kartellverfahrens wäre es auch ziemlich dämlich bereits jetzt z.B. zu verkünden, Nagra-Receiver künftig mit einem irreversiblen NDS-Update bestücken zu wollen. Das wäre ja eine Steilvorlage für die Kartellwächter. :flöt:
Wieso?
Man unterstützt ja nun NDS und NAGRA und hat damit kein Kartell mehr ...

Mich nervt dieses vorgehen langsam. Man könnte meinen, KDG will keine Kunden, geschweige denn Digitalkunden. OK, angeblich will NDS ja ein CIplus Modul bringen und Sony bringt die ersten Geräte jetzt auf den Markt. Aber der Weissheit letzter Schluss ist das auf keinen Fall.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
exit
Fortgeschrittener
Beiträge: 102
Registriert: 02.06.2006, 16:10
Wohnort: Sudheim

Re: KDG kooperiert mit NDS

Beitrag von exit »

Maliboy hat geschrieben:
NURadio hat geschrieben: OK, angeblich will NDS ja ein CIplus Modul bringen und Sony bringt die ersten Geräte jetzt auf den Markt. Aber der Weissheit letzter Schluss ist das auf keinen Fall.
Ich denke mal dass das KDG wie auch Premiere völlig egal sei wird, denn deren AGBs erlauben ja eh nur den Einsatz zertifizierter Receiver und wenn Du ein CI brauchst ist er mit Sicherheit nicht zertifiziert und dürfte daher gar nicht genutzt werden.
starnberg77
Fortgeschrittener
Beiträge: 215
Registriert: 26.05.2007, 19:49

Re: KDG kooperiert mit NDS

Beitrag von starnberg77 »

Also wir haben hier den 56 PFl 9954 stehen und der hat defintiv CI+ genauso wie alle neuen Philips die jetzt rauskommen. Natürlich wieder nur in der Ländereinstellungen SF,S,N und DK ;o)

Nochmal auf den 56 PFL 9954 zu kommen das Ding ist der OBERHAMMER. 21:9 hat echt was vor allem links und rechts mehr Bildinformationen. der bekommt das richtig gut hin mit der Darstellung von 16:9 Sendungen aber richtig genial ist es halt von er BluRay im Orignalformat
Benutzeravatar
Maliboy
Insider
Beiträge: 2812
Registriert: 12.11.2007, 13:04
Wohnort: Andernach

Re: KDG kooperiert mit NDS

Beitrag von Maliboy »

exit hat geschrieben:
Maliboy hat geschrieben:
NURadio hat geschrieben: OK, angeblich will NDS ja ein CIplus Modul bringen und Sony bringt die ersten Geräte jetzt auf den Markt. Aber der Weissheit letzter Schluss ist das auf keinen Fall.
Ich denke mal dass das KDG wie auch Premiere völlig egal sei wird, denn deren AGBs erlauben ja eh nur den Einsatz zertifizierter Receiver und wenn Du ein CI brauchst ist er mit Sicherheit nicht zertifiziert und dürfte daher gar nicht genutzt werden.
Doch, weil dieses Modul ja dann Zertifiziert ist. Das ist doch der 'GAG' an der Geschichte. Mit CIplus bekommen wir einen 'offene' Schnittstelle samt Gängelung (Jugendschutz, Kopierschutz etc.), da ohne diese Unterstützung man keine CIplus Zertifizierung bekommt und dann das Modul nicht läuft.
Tschau,
Kai

SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland


Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
mussja
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 27.07.2006, 17:34
Wohnort: Holzminden

Re: KDG kooperiert mit NDS

Beitrag von mussja »

exit hat geschrieben:Ich denke mal dass das KDG wie auch Premiere völlig egal sei wird, denn deren AGBs erlauben ja eh nur den Einsatz zertifizierter Receiver und wenn Du ein CI brauchst ist er mit Sicherheit nicht zertifiziert und dürfte daher gar nicht genutzt werden.
Es gibt da nur ein winziges Problem: Wenn die Kunden die digitalen Programme nicht mehr sehen können, kann Kabel Deutschland sich seine tollen AGB sonstwo hinstecken. Klar ist, dass die Mühlen bei KDG langsam mahlen. Und mittlerweile kommt der Verkauf von Fernsehern mit DVB-C und CI(+) richtig in Schwung. Bei Samsung, Sony, Loewe sind alle aktuellen Modelle damit ausgestattet, andere Hersteller fangen damit an bzw. haben es schon in einzelnen Modellen. Da mittlerweile diese Funktionalität nicht mehr nur stillschweigend eingebaut wird, sondern auch damit geworben wird werden es auch immer mehr Leute nutzen.

Soweit ich KDG verstehe, wollen sie mehr Kunden die die digitalen verschlüsselten Programme abonnieren. Mit einer radikalen Taktik in Form einer Kampfes gegen den Graumarkt (bezahlt aber dennoch nicht legal) können die das vergessen. Und wenn keine Ruhe einkehrt, wird das auch Interessenten die noch nicht mit bereits gekaufter Hardware "vorbelastet" sind abschrecken.

Mir ist natürlich klar, dass Kabel Deutschland sich zu dieser Problematik nicht äussern wird.
Aber gegen deren Informationspolitik ist ja sogar die KP in China ein wahres Plappermäulchen. :brüll:
starnberg77
Fortgeschrittener
Beiträge: 215
Registriert: 26.05.2007, 19:49

Re: KDG kooperiert mit NDS

Beitrag von starnberg77 »

Mit KDG kann ich dir nur zustimmen. Ich bin es leid den Kunden immer nur mit einem JEIN auf die Frage ob man den ohne diese blöden Kisten digital schauen kann. ZERTIFIZIERUNG ist das Unwort meines Jobs. Aber erklär mal Leuten im Alter von 70+ was ein Alphacrypt Light Modul mit Sw 1.16 ist. Einige Glückspilze hier haben ja sogar KMS da ist das Gott sei Dank kein Problem. Das größte Problem ist aber den älteren Herrschaften erzählt wird das ab 2010 umgestellt wird. Diese Lügen seitens der Vertriebsleute die im Namen der KDG verbreitet werden sind noch nerviger. Aber um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen soll ich den Leuten auch noch erklären wie das mit dem digitalen Kabel bei KDG funktioniert. ICH WILL ENDLICH NE BERATUNGSPRÄMIE VON DENEN! Und wie es halt so ist bei älteren Semestern wissen die noch nicht mal ob sie Einzelnutzer sind oder nicht und/oder überhaupt KDG-Kunde.

*Durchatme* genug gejammert die nächste Ladung Rentner steht vor mir. :D
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: KDG kooperiert mit NDS

Beitrag von Nibelungen »

Ich fühle sooo mit. Ich bin in meiner Familie+Bekanntenkreis auch der Technikjunkie - und ein Kumpel hat auch die Story von "2010 wird abgeschaltet" gehört. Da er zum Glück mißtrauisch ist hat er erstmal nix unterschrieben (wäre die 2,90/Monat-Nummer).

Genug Menschen (gerade 70+) genügt das was sie im analogen TV haben - die wollen nix anderes. OK - denen wäre es auch wurscht ob sie gegängelte Geräte haben, die zeichnen eh nix auf und gucken kein Pay-TV. Aber sie werden total überfordert teilweise mit den ganzen Neuerungen - viele Ältere sind allein, haben niemanden der ihnen mit sowas helfen kann.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.