KDG kooperiert mit NDS

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17508
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG kooperiert mit NDS

Beitrag von Beatmaster »

Und was passiert mit den Receivern, die KDG zertifiziert sind? z.B. der Humax DVR-9900c

Edit: Es bleibt alles beim alten. Dann brauch ich mir keine Sorgen machen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
odinz
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 01.01.2009, 19:40
Wohnort: Rhein-Main-Gebeat

Re: KDG kooperiert mit NDS

Beitrag von odinz »

...oder man hat gleich einen gescheiten receiver und dann kann einem auch die geschichte mit den modulen egal sein! :wink2:
Benutzeravatar
Joker
Fortgeschrittener
Beiträge: 228
Registriert: 04.09.2007, 16:28

Re: KDG kooperiert mit NDS

Beitrag von Joker »

Ich denke mal das es dann genauso wie bei Premiere laufen wird. Es werden auf jeden Fall für einen bestimmten Zeitraum beide Verschlüsselungssysteme eingesetzt. Für Premiere wäre dies aber auch ein grosser Vorteil da man dann im Kabel auch auf NDS setzen kann. Jedenfalls wird die Hemmschwelle digitales Fernsehen über das Netz der KDG zu beziehen nicht kleiner. Ich von meiner Seite aus werde mir demnächst eine Flachantenne auf der Terrasse installieren. Werde die ganze Sache im Kabel noch weiter beobachten und wenn es dann zu schlimm wird dann bei der KDG alles kündigen. Das einzige was mich an der KDG halten könnte wäre das schnelle Internet. Kommt bei uns eh nicht in Frage da wir nicht ausgebaut sind. Und eine vernünftige Auskunft bekommt man zu den Ausbauplänen von der KDG ja auch nicht. Also kann man in solchen sachen relativ schlecht planen. Vor allem wäre es mal interessant ob für meine Gegend überhaupt ein Ausbau geplant ist. Bis wann wollte die KDG eigenlich ihr Ausbau der Netze abgeschlossen haben ?
Samsung UE46F6500 mit CI+ und G09
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: KDG kooperiert mit NDS

Beitrag von DarkNike »

Beatmaster hat geschrieben:Und was passiert mit den Receivern, die KDG zertifiziert sind? z.B. der Humax DVR-9900c

Edit: Es bleibt alles beim alten. Dann brauch ich mir keine Sorgen machen.
Wie, es bleibt alles beim alten? Der Humax kann eigentlich gar kein NDS entschlüsseln.
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG kooperiert mit NDS

Beitrag von NURadio »

DarkNike hat geschrieben:Wie, es bleibt alles beim alten?
Nagra bleibt. Alle im Einsatz befindlichen Receiver laufen weiter. Die KDG kriegt doch nicht einmal einen Smartcardtausch ordentlich gebacken. Da glaubt ihr doch nicht im Ernst daran, dass die von jetzt auf gleich ein komplettes Verschlüsselungsystem wechseln, nur weil es da einen zusätzlichen Vertrag mit NDS gibt, zu dem sich mal wieder keiner aus der KDG-Butze konkret äußert.
MfG NURadio
DarkNike
Insider
Beiträge: 5537
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: KDG kooperiert mit NDS

Beitrag von DarkNike »

NURadio hat geschrieben:
DarkNike hat geschrieben:Wie, es bleibt alles beim alten?
Nagra bleibt. Alle im Einsatz befindlichen Receiver laufen weiter. Die KDG kriegt doch nicht einmal einen Smartcardtausch ordentlich gebacken. Da glaubt ihr doch nicht im Ernst daran, dass die von jetzt auf gleich ein komplettes Verschlüsselungsystem wechseln, nur weil es da einen zusätzlichen Vertrag mit NDS gibt, zu dem sich mal wieder keiner aus der KDG-Butze konkret äußert.
Nagra3 ist eigentlich genauso sicher wie NDS. Deshalb würde es mit NDS nur Probleme geben (Smartcard-Tausch, Receiver-Tausch...)
Wann machen eigentlich die Home, Free und PPV Sender bei den Schwarzsehern dicht?
Magenta Zuhause XXL Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
500 Mbit/s Down, 100 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 616
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: KDG kooperiert mit NDS

Beitrag von Strotti »

DarkNike hat geschrieben:Wie, es bleibt alles beim alten? Der Humax kann eigentlich gar kein NDS entschlüsseln.
Da der 9700C meines Wissens per Update NDS-fit gemacht werden konnte, sollte dies doch auch beim 9900C kein Problem sein.

Strotti
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: KDG kooperiert mit NDS

Beitrag von twen-fm »

Wann machen eigentlich die Home, Free und PPV Sender bei den Schwarzsehern dicht?
Wohl nie...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Saarländer
Kabelexperte
Beiträge: 605
Registriert: 02.10.2007, 16:59
Wohnort: Saarland

Re: KDG kooperiert mit NDS

Beitrag von Saarländer »

DarkNike hat geschrieben: Wann machen eigentlich die Home, Free und PPV Sender bei den Schwarzsehern dicht?
Das frage ich mich auch, man hört absolut nichts mehr vom Kartentausch.
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17508
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG kooperiert mit NDS

Beitrag von Beatmaster »

Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total