2 Kabelmodems nutzen- 2 IP's?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
humanlike
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 29.04.2009, 14:15

2 Kabelmodems nutzen- 2 IP's?

Beitrag von humanlike »

Habe 2 Kabelmodems Motorola SBV5121E
Nun möchte ich beide gleichzeitig nutzen, um 2 Ip's zu haben. Geht das?
Habe mal beides angeschlossen, da kommt ne meldung, das ich mich bei KabelDeutschland einloggen soll aber wenn ich meine Daten eingebe kommt ne Meldung, dass itech erst am 11.5.09 freigeschaltet wird.

Sorry, weiß nicht was ich noch schreiben soll und welche infos ihr braucht, also einfach nachfragen.
Danke schonmal für eure Bemühungen!
Benutzeravatar
Power-Gamer2004
Kabelfreak
Beiträge: 1294
Registriert: 20.05.2006, 02:40
Wohnort: Ludwigshafen

Re: 2 Kabelmodems nutzen- 2 IP's?

Beitrag von Power-Gamer2004 »

Die Modems müssen auch zwei aktive separte Verträge haben.
Wenn du nur ein Vertrag hast geht auch nur das Modem auf dem der Vertrag läuft.
Das ganze geht über die MAC-Adresse und nicht über den Kabelanschluss.
Kabel Digital Home (Pace/Humax)
Kabel Highspeed 32000/2000 (12.02.08) + Kabel Phone Flat
Scientific Atlanata WebSTAR EPX2203 + D-Link DI-524
Sky
DVB-C (Humax PR-1000HD + Pace)
DVB-S (SkyStar 2 + Humax PR-Fox)
Bose 5.1-System
humanlike
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 29.04.2009, 14:15

Re: 2 Kabelmodems nutzen- 2 IP's?

Beitrag von humanlike »

Power-Gamer2004 hat geschrieben:Das ganze geht über die MAC-Adresse und nicht über den Kabelanschluss.
da wäre doch schonmal ein ansatzpunkt.
Sagen wir mal ich hätte zwei verträge, aber keinen Kabeltechniker, der mir was einrichtet. Wie bekomme ich es dann hin, meine Kabelmodems anzuschließen?
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: 2 Kabelmodems nutzen- 2 IP's?

Beitrag von Master2 »

humanlike hat geschrieben:
Power-Gamer2004 hat geschrieben:Das ganze geht über die MAC-Adresse und nicht über den Kabelanschluss.
da wäre doch schonmal ein ansatzpunkt.
Sagen wir mal ich hätte zwei verträge, aber keinen Kabeltechniker, der mir was einrichtet. Wie bekomme ich es dann hin, meine Kabelmodems anzuschließen?
Mit dem zweiten Vertrag bekommst Du automatisch einen Kabeltechniker, der das einrichtet.

Wenn das Modem nicht registriert ist, kommst Du auf eine Seite von KD, auf der der Techniker ein paar Dinge einstellt. Möglicherweise ist das auch die Seite, die Du momentan siehst. Ich glaube nicht, dass Du das selbst einrichten kannst, denn dazu wirst Du ein Passwort brauchen, sonst könnte ja jeder irgendwas anschliessen und registrieren.
Made
Fortgeschrittener
Beiträge: 269
Registriert: 03.06.2006, 14:05
Wohnort: LK Aschaffenburg

Re: 2 Kabelmodems nutzen- 2 IP's?

Beitrag von Made »

Selbst wenn er drauf kommen würde, sobald er seine Kundennummer eingibt, fliegt das alte Modem raus und das neue ist Freigeschaltet.
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: 2 Kabelmodems nutzen- 2 IP's?

Beitrag von old »

Wenn 2 Modems auf einer Kundennummer laufen, fliegen beide raus.