Telefonverbindung manchmal sehr schlecht!

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BIOTEC
Newbie
Beiträge: 68
Registriert: 18.11.2008, 19:17

Telefonverbindung manchmal sehr schlecht!

Beitrag von BIOTEC »

Hi!

Ich hab die 32000 Comfort von KD und damit auch Telefon FLAT!

Mein Problem ist, das ich manchmal eine echt schlechte Telefonverbindung habe, welche sich in
starkem Rauschen äussert. Ich dachte immer, das das nicht an meinem Anschluss liegt, aber letztens hat mich jemand
mit einem Handy, also Mobil Funk, angerufen und da war das Phänomen wieder....nachdem ich das gespräch beendet hatte und wieder anrief, war es weg! Damit kann ein anderer Anschluss ja wegfallen. Ich glaub das liegt an mir!

Es ist nicht immer und ich merke es bei mir, wenn ich beim Telefon die Abheben Taste drücke und das Freizeichen bekomme und es da schon seltsame geräusche macht.....etwas zischen....

Kann mir jemand sagen, ob ich da was machen kann?

Als Telefone habe ich 1x Panasonic und 1x Medion....Bei beiden passiert das!

Also liegts mal nicht unbedingt an den Telefonen...oder was meint ihr?

Gruss BIOTEC
Master2
Kabelexperte
Beiträge: 716
Registriert: 29.11.2008, 19:07
Wohnort: München

Re: Telefonverbindung manchmal sehr schlecht!

Beitrag von Master2 »

Schreibe bitte etwas zu Deiner Konfiguration.

FritzBox 7270?